Wunder der Tsa

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier8-35.gif

Ausgabe Nummer 15 - Phex 1019 BF

Wunder der Tsa

AngbarStippwitz. Wie Bosper zu Stippwitz, Angbars Vogt, dem Kosch-Kurier jüngst mitteilte, hat Tsa die Familie Stippwitz mit einem bemerkenswerten Wunder gesegnet: Eberwulf zu Stippwitz-Hirschfurten, Angbars Vogt „Von Ewigkeit zu Ewigkeit“, der aus Krankheitsgründen sein Amt im letzten Jahr erst abgab, wird wieder Vater!

Längst hatte niemand mehr daran geglaubt, daß des Eberwulfs Kinder Tharja und Bosper — beide jensseits ihres vierzigsten Sommers! — noch ein Geschwisterkind bekämen. Doch: Praiodane zu Stippwitz-Hirschfurten, des Garether Truchsessen Tochter, ist gesegneten Leibes! Sie hält sich zur Zeit auf dem Familiengut Stippwitz im Angbarer Hügelland auf. Wann mit der Niederkunft zu rechnen sei, wollte Vogt Bosper nicht offenbaren, doch wurde uns auf Gut Stippwitz die Information zugespielt, daß schon im Ingerimm 26 Hal die Frucht der Verbindung Stippwitz-Hirschfurten Praios’ Antlitz erblicken werde. Von ganzem Herzen wünschen wir dem Paar Glück und Segen Tsas und ein gesundes, strammes Kind!

Irdischer Hinweis: Im Text steht Tharja. Gemeint ist jedoch offensichtlich nicht die Tochter von Garbo zu Stippwitz dem Älteren, sondern Thoria zu Stippwitz.