Koschtalsee in Flammen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kk-titelbalken-heroldzwerg.jpg

Ausgabe Nummer 68 - Efferd 1044 BF

Koschtalsee in Flammen

Der Rote Hahn auf Gut Sylbrigblick


GUT SYLBRIGBLICK, Efferd 1044 BF. In der Nacht zum 28. Efferd erhielt man vom entfernten Koschtal aus einen besonderen Anblick. Auf der anderen Seite des Sees stand Gut Sylbrigblick, das Gut der Bärenfänger Vögtin Grothissa Götnisch, in Flammen und ließ es in der sternenklaren Nacht so erscheinen, als würde der Koschtalsee brennen.

Grothissa Götnisch wollte zwar nicht direkt mit dem KOSCH-KURIER sprechen, doch hieß es aus ihrem Umfeld, dass es sicher Brandstiftung aus Rache gewesen sei – und bestimmt „Zwergenwerk“. Während Baron Erzbart eine Sonderabgabe zum Wiederaufbau des Gutes plane, äußerte sich der Zusammenschluss der Bärenfänger Zwerge, dass kein Zwerg mit dem Feuer in Verbindung stünde, eine Abgabe völlig überzogen sei und überraschender Weise sowieso nur das ohnehin einsturzgefährdete Nebenhaus gebrannt habe.

Andhor Kirschbäumer