Grolm in Koschtal

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kk-titelbalken-heroldzwerg.jpg

Ausgabe Nummer 68 - Efferd 1044 BF

Grolm in Koschtal

Rätsel um verschwundene Kinder gelöst

KOSCHTAL/DRAKFOLD, Rahja 1043 BF. Eine schreckliche Serie von Verbrechen hielt zuletzt die vormalige Grafenstadt in Atem: Innerhalb weniger Wochen verschwanden mehrere Kinder!

Da es sich dabei nicht nur um die Nachkommen gut betuchter Bürger handelte und keine Lösegeldforderung gestellt wurde, konnte eine klassische Entführung ausgeschlossen werden. Dies machte die Sache für die Stadtwache jedoch nicht leichter. Erst eine Gruppe tapferer Koscher von außerhalb konnte Licht in die Angelegenheit bringen: Ein schändlicher Grolm hatte die Kinder angelockt und geschnappt, um diese nach besonderen Kristallen suchen zu lassen! Angrosch sei Dank gelang es, diesen alten Feind der Zwerge zu vertreiben und die Kinder alle wohlbehalten zurück zu ihren Eltern zu bringen.

Doch so abscheulich die Magie des Grolmes auch war, so segensreich erwies sie sich in den richtigen Händen: Der örtliche Magier Goramir Grobhand von Koschtal hat sich mit seinen Kenntnissen rund um Steine und Artefakte verdient gemacht um das Wohl der Einwohner der Stadt. Ihm gebührt besonderer Dank für seine Unterstützung!

Bram Sohn des Schrax

Die Ereignisse stammen aus einem Abenteuer, das Growin für eine Grupper Koscher in den letzten Monaten via Discord gemeistert hat.