„Orkfresser“ in Wandleth

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kk-titelbalken-heroldzwerg.jpg

Ausgabe Nummer 68 - Efferd 1044 BF

"Orktfresser" in Wandleth

GRAFSCHAFT SCHLUND, Praios 1044 BF. Wie uns zu Ohren gekommen ist, kam es bereits im Praios zu einem höchst interessanten Zusammentreffen zweier Koscher mit Landvogt zu Ingerimmsschlund, Praiosmar von Hinn zu Amselhag, in der Reichsstadt Wandleth.

Der KOSCH-KURIER berichtete bereits in einer vorherigen Ausgabe darüber, dass der Bergvogt von Ârxozim, Tharnax, S.d. Thorgrim, seinen jüngeren Bruder Thorin mitsamt einigen Kriegern aus der Felsenfestung Braschtôkril nach Garetien entsandt hatte, um dem Grafen des Schlundes in der Groß-Garetischen Fehde zu unterstützen – wohlgemerkt gegen die Weisung des Fürstenhauses.

Nun verdichten sich die Anzeichen dafür, dass Thorin S.d. Thorgrimm, der mittlerweile den Beinamen „Drachentöter“ trägt, weil er einen Purpurwurm erschlug, dauerhaft im Schlund verbleibt, um eine ‚Gräflich Schlunder Bombardeneinheit‘ aufzubauen. Tharnax „Orkfresser“ habe dem Landvogt darüber hinaus Unterstützung beim Bau von modernen Geschützen und Geschützmeister zur Ausbildung angeboten, so heißt es weiter.

Burkhard Ludolfinger