Der Schrecken nimmt kein Ende

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kk-titelbalken-heroldzwerg.jpg

Ausgabe Nummer 68 - Efferd 1044 BF

Der Schrecken nimmt kein Ende

Moorbrücker Ortschaft vom Sumpf eingeschlossen

KLAMMWINKEL, Efferd 1044 BF. Erschreckende Neuigkeiten erreichen uns aus dem Moorbrücker Sumpf: Anstatt dass sich die Lage durch den Einsatz der Sappeure und Rohalswächter langsam verbessern würde, hat sie sich deutlich verschlimmert.

Der gesamte Ort Klammwinkel wurde vom Sumpf eingeschlossen! Ob das Dorf selbst und seine Bewohner noch existieren, weiß niemand genau, denn bisher sind alle Versuche, dorthin vorzudringen, gescheitert.

Warum der Sumpf sich auf einmal ausgedehnt hat, weiß niemand zu sagen. Dass schwarzmagische Umtriebe dahinter stecken könnten, liegt durchaus im Bereich des Möglichen. Derweil sind die Moorbrücker der Meinung, dass der Sumpf selbst sich gegen die Bemühungen, ihn trockenzulegen, zu Wehr setzt.

Zwei Kompanien der Sappeure sowie etliche Magier der Wächter Rohals sind bereits im Einsatz, um den Weg nach Klammwinkel wiederherzustellen, doch bisher war ihren Bemühungen leider kein Erfolg beschieden.

Garubold Topfler