Wiederaufbau fast beendet

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier1.gif

Ausgabe Nummer 5 - Tsa 1014 BF

Wiederaufbau fast beendet

Steinbrücken. Wohl noch zu den glücklicheren Gebieten innerhalb des Reiches durfte sich die Provinz Kosch nach dem brutalen Orkenvorstoß zählen. Und so sind heuer, im Gegensatz zu weit übler getroffenen oder gar noch unter der Knute der Schwarzpelze stehenden Landstrichen, in den betroffenen Baronien entlang der Marschroute der Orkenhorden die Wiederaufbauarbeiten fast vollständig beendet.

Zwar wiegt vor allem der Verlust so vieler Leben noch am schwersten, doch die übrigen Schäden sind nach gut einem Jahr beinahe alle behoben. Die Äcker haben inzwischen eine neue Ernte getragen und neue oder wieder instand gesetzte Scheunen, Häuser und Tempel künden allerorten vom Fleiße und Arbeitseifer der Bevölkerung. Doch diese standen glücklicherweise mit ihren Mühen und Sorgen nicht allein da: Freiwillige aus dem unversehrten Süden und Westen der Provinz halfen, wo immer Not am Manne war, nach Kräften mit.

Allen voran zahlreiche Bragahner Handwerker, sie sich unter Baron Barytoc Naniec Thuca selbst am Aufbau Steinbrückens und anderer Orte beteiligen.

S.F.