Eine neue Bewohnerin wird in der Ferdoker Grafenresidenz erwartet

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier1.gif

Ausgabe Nummer 5 - Tsa 1014 BF

Eine neue Bewohnerin wird in der Ferdoker Grafenresidenz erwartet

Wird es bald eine Gräfin von Ferdok geben?

Ferdok. Dieser Tage herrscht im Ferdoker Residenzhaus des Grafen Growin rege Betriebsamkeit. Wie uns eine dort bedienstete Magd berichtete, wird eines der bisherigen Gästezimmer vollständig neu eingerichtet. Des weiteren wird auch das gesamte Gebäude gründlich auf Vordermann gebracht und an manchen Stellen renoviert.

Offiziell heißt es, diese Maßnahmen seien schon lange notwendig gewesen, doch unbestätigten Quellen zufolge heißt es, daß nach dem anstehenden Hoftag zu Gareth eine Dame edler Herkunft auf Dauer diese Räumlichkeiten beziehen werden. Wer jedoch genau dies sein mag, konnten wir noch nicht in Erfahrung bringen und der Graf selber schweigt sich dazu mit einem Lächeln und großer Beharrlichkeit aus.

So wird nun in der Grafenstadt heftigst darüber spekuliert, daß Graf Growin nun vielleicht doch endlich den Bund der Travia, oder, wie es bei den Angroschim heißt, den Bund aus Feuer und Erz schließen werde.

Auf jeden Fall aber sieht man in Ferdok der Ankunft der neuen Mitbürgerin mit Interesse und freudiger Erwartung entgegen und die Damen der hiesigen Gesellschaft sind sich darüber einig, daß eine Frau für die gestandenen Männergesellschaft in der Residenz sicherlich nur positiv sein kann.

H.J.