Der Fürst empfängt schweigsame Barone gnädig

Aus KoschWiki
Version vom 20. Dezember 2022, 18:08 Uhr von Kunar (D | B) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Briefspielindex |Titel=Der Fürst empfängt schweigsame Barone gnädig |Reihe=Kosch-Kurier 11 |Teil=10 |Datum=11.1017 |Zeit= |Autor={{Briefspieler|Benutzer:F…“)
(Unterschiede) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschiede) | Nächstjüngere Version → (Unterschiede)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier8-35.gif

Ausgabe Nummer 11 - Ingerimm 1017 BF

Der Fürst empfängt schweigsame Barone gnädig

Angbar. Langvermißte Gäste ließen dieser Tage die jüngste Große Audienz, zu der Seine Durchlaucht am ersten Praiostag in der guten Göttin Peraine Mond geladen hatte, zu einem besonderen Ereignis werden.

Aus Bärenklamm war Baron von Gonschomir-Havelstein angereist, der schon lange nicht mehr am fürstlichen Hof zu Angbar gesehen worden war. Auch der elfische Freiherr von Hammerschlag war dem Ruf des Fürsten gefolgt. Begleitet wurde er von einem jungen Elfen, der allerdings nur der Neffe und nicht, wie von Seiner Durchlaucht scharfsinnig vermutet wurde, der Sohn des Herrn Flußkrabbe war.

Nachdem der Fürst einige freundliche Worte mit seinen beiden Lehnsleuten gewechselt hatte, entließ Seine Durchlaucht die Vasallen zu einem längerem Gespräch mit seinem Cantzler, dem Reichsritter Duridan von Sighelms Halm. Das halbe Dutzend Fässer Gonschomirbieres, eine Gabe des Herrn von Bärenklamm, stiftete Seine Durchlaucht großzügig den Rittern und Reitern seines Kriegshaufens, die das Geschenk wohl zu würdigen wußten.

Über den Inhalt des Gesprächs zwischen Cantzler und Baronen ist indes nichts kund getan worden, doch darf man getrost vermuten, daß der Ministeriale die beiden hochgeborenen Herren — bei allem Lob ihrer Treue — ermahnt haben wird, in Zukunft doch eine wenig engeren Kontakt mit der Fürstlichen Staats-Cantzeley zu pflegen. Öffentlich gab Seneschalk von Sighelms Halm die Verlegung der Wengenholmer Bergjäger nach Bärenklamm bekannt. Die Kompanie Armbruster, deren erster Zug noch auf der Suche nach dem Mordgesellen Jerqenquell ist, wird die alte Feste beziehen, sobald der Baron ihre Instandsetzung meldet.

S.F.