Sturmbanner entlassen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier8-35.gif

Ausgabe Nummer 12 - Firun 1018 BF

Sturmbanner entlassen

TSAFELDE, LDGT. GRATENFELS/HZGT. NORDMARKEN. Monde, vom Efferd 24 bis zum Rondra 25 lang sorgte die bekannte Söldnereinheit Sturmbanner im Auftrage ihrer Hochgeboren Veriya im nordmärkischen Lehen Trappenfurten für Ruhe und Ordnung. Mit einem gewissen Bedauern, mußte die Baronin am Ende der kurz bemessenen Dienstzeit Kommandant Joanclod van Basken und seine neun Mitstreiter verabschieden.

Gegenüber dem Kosch-Kurier äußerte ihre Hochgeboren, die astronomischen Soldforderungen der munteren Schlagetots hätten verhindert, sie weiter zu Trappenfurten verköstigen zu können. Denn obwohl diese ihr Hauptziel, die Zerschlagung des Terrorkommandos „Antimatriarchalische Organisation Kahnhalt“ nicht erreicht hätten, ja nicht in ein einziges Gefecht verwickelt worden wäre, so hätte man sie gerne weiter im Trappenfurter Land gewußt, sei mit ihrer Anwesenheit doch eine Phase der Ruhe einhergegangen. Die Verlängerung des Kontraktes aber sei wegen des ohnehin vorhandenen Loches im Baronatssäckel nicht möglich gewesen.

Nach eigenen Worten plant Baronin Veriya nun die Schaffung einer eigenen Söldnertruppe, die den Umtrieben der „Antimatriarchalischen Organisation Kahnhalt“ ein Ende setzen soll.

W.S.