Nachfolge teils geregelt

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kk-titelbalken-heroldzwerg.jpg

Ausgabe Nummer 76 - Efferd 1046 BF

Nachfolge teils geregelt

Die Nachfolge der fürstlichen Hofgeweihten Ulabeth war schon vor ihrem Tod geregelt: Das Amt bleibt traditionell seit den Zeiten Fürst Holdwins im Haus derer vom Pfade. Quania vom Pfade, die dem Götterfürsten zuvor im Kloster Findelstin diente, hat ihre neue Aufgabe bereits übernommen.

Über die Nachfolge Calamun ya Sfardas de Ysartis wird der Ordenskonvent der Golgariten befinden, der im kommenden Boronmond in Sancta Boronia an der Trollpforte gehalten wird. Aus Ordenskreisen werden Faragund von Angbar und Zyliphar Branswein als aussichtsreiche Kandidaten gehandelt. Spannungen unter den verschiedenen Strömungen der Golgariten könnten aber bedeuten, dass eine Entscheidung noch länger auf sich warten lässt. Bis dahin führt Scholastin Oleande von Gormel als Äbtissin ad interim das Kloster.