Zyliphar Branswein

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen Golgariten.svg   

Namen und Anrede:
Voller Name:
Zyliphar Branswein
Stand und Lehen:
Stand:
Diener Golgaris
Ämter und Würden:
Daten:
Alter:
67 Jahre
Tsatag:
980 BF
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Legat des Raben
Besonderheiten:
Eltern tot, keine Geschwister
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Zyliphar Branswein, Legat des Raben beim Orden des Hl. Golgari.

Branswein ist einer der wenigen verbliebenen Ordensmitglieder der ersten Zeit. Der vom Erhabenen der Kirche als geistlicher Betreuter entsandte Geweihte ist der Sohn einer Zyklopäerin und eines albernischen Kaufmanns. Trüge er nicht die schwarze Robe, niemand würde wohl niemand dem stämmig gebauten, vor Leben strotzendem Mann seine Profession ansehen. Erst auf den zweiten Blick lassen die seltenen Worte und sparsame Gestik ahnen, welchem Gott er sich verpflichtet hat.

Nachdem seine Eltern beim Untergang ihres Kauffahrtsschiffes ums Leben gekommen waren, wurde der Knabe in die Obhut eines Tempels gegeben. Zunächst fiel es ihm die Disziplin des Tempels schwer, wurde er seitdem von tiefer Frömmigkeit erfüllt. Nur mit einem Gebot scheint der Legat immer noch auf Kriegsfuß zu stehen: Es ist schwer, den Archidiakonus zu reizen, aber wenn er einmal in Rage gerät, ähnelt einem beleidigten Thorwaler. Das kurzgeschorene Haar des ist seit der Trollpfortenschlacht vollständig ergraut. Tagelanges Predigen und Beten auf den Knien während der Schlacht bescheren Zyliphar jetzt zuweilen auftretende Schmerzen in Knien und Rücken, seine Seele aber ist unversehrt, der Glauben fester denn je.


Quellen

Inoffizielles

Links


Ahnen und Kinder

Vater von Zyliphar Branswein Mutter von Zyliphar Branswein
Wappen Golgariten.svg Bild blanko.svg Wappen Golgariten.svg
Zyliphar Branswein
Symbol Tsa-Kirche.svg980 BF

Chronik

Wappen Golgariten.svg 980 BF:
Geburt von Zyliphar Branswein .

Briefspieltexte

Als Nebendarsteller

1044 BF

Wappen Boron-Kirche.svg Boronheiligtum im Visier des Namenlosen
Angriff auf das Kloster Garrensand abgewehrt
Kosch-Kurier 71, Fir 1044 BF / Autor(en): Kunar

1025 BF

Wappen Boron-Kirche.svg Glaube im Kosch — Teil 1: Boron
Auf dem Zwölfergang
Kosch-Kurier 33, 1025 BF / Autor(en): Fs

1017 BF

Wappen Golgariten.svg Orden des Heiligen Golgari innerlich zerrüttet?
Der angebliche Verräter Hilderich wurde in Tobrien gesehen
Kosch-Kurier 11, Ing 1017 BF

1016 BF

Zwischenwasser.gif Koscher Märtyrer werden gewürdigt
Ordenspatron der Golgariten
Kosch-Kurier 9, Ing 1016 BF
Wappen Fuerstentum Kosch.svg Das Ordenskonsistorium zu Garrensand
wie es sich wahr und in allen Dingen zugetragen im Boronmond des 22. Götterlauf des Kaisers Hal
Kosch-Kurier 8, Eff 1016 BF

Erwähnungen

1046 BF

Wappen Golgariten.svg Nachfolge teils geregelt
Wer folgt den verstorbenen Geweihten?
Kosch-Kurier 76, Pra 1046 BF / Autor(en): Kordan