Firundra Heleva ist da

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kk-titelbalken-heroldzwerg.jpg

Ausgabe Nummer 70 - Phex 1044 BF

Firundra Heleva ist da

Stammhalterin in Zwietrutz geboren

NÖRDLICHES ZWIETRUTZER LAND, TSA 1044 BF. Als ein gutes Omen sehen die Zwietrutzer das Geburtsdatum des ersten Sprösslings von Iralda von Salzmarken und Grimm zu Zwietrutz an: Am ersten Tag der Göttin der Geburt erblickte das erste Kind der Alt-Rottmeisterin der Hügelländer Spießgesellen das Licht Deres.

Firundra und ihre Mutter haben die Geburt gut überstanden und nach gleichlautenden Aussagen aus der Burg soll die kleine Firundra über eine ähnlich laute Stimme wie ihre Mutter verfügen.

Der stolze Vater gab bekannt, dass er sich sehr freue, eine Stammhalterin bekommen zu haben, und dass allein ihr Geburtstag und die damit verbundene Nähe zum Monat Firun (dem Schutzgott des Hauses zu Zwietrutz) Anlass wäre, nur das Beste für Firundra Heleva erwarten zu dürfen.

Andhor Kirschbäumer