Firnrich von Zweizwiebeln

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg 1006 BF - Symbol Boron-Kirche.svg Rah 1033 BF
Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Firnrich von Zweizwiebeln
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadelige
Ämter und Würden:
Ämter:
Ritter
Daten:
Alter:
27 Jahre
Tsatag:
1006 BF
Borontag:
Rah 1033 BF
Familie:
Geschwister:
Bachede (Symbol Tsa-Kirche.svg995 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1021 BF), Angrich (Symbol Tsa-Kirche.svg998 BF), Alrike (Symbol Tsa-Kirche.svgunbekannt-Symbol Boron-Kirche.svg1027 BF), Firnrich (Symbol Tsa-Kirche.svg1006 BF-Symbol Boron-Kirche.svgRah 1033 BF)
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Gefolgsmann Graf Jalliks
Feinde:
Haus Auersbrück (traditionelle Konkurrenten um die Baronswürde)
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Der junge Ritter war ein treuer Gefolgsmann von Graf Jallik von Wengenholm und ritt meist an dessen Seite durch das Land. Bei der 2. Belagerung der Stolzenburg fiel er während eines Handgemenges zwischen den Truppen der Sendschaften Zweizwiebeln und Auersbrück.

Werdegang

Schon seinen Knappendienst leistete er auf der Angenburg. Später begleitet er mit seinem Herrn Jallik Prinz Edelbrecht vom Eberstamm auf dessen Brautfahrt nach Greifenfurt. Auch im Jahr des Feuers war an der Seite des Grafen und entging so wie dieser dem Tode.




Ahnen und Kinder

Cordovan von Zweizwiebeln Mutter von Alderan von Zweizwiebeln
Wappen Haus Zweizwiebeln.svg Alderan Zweizwiebeln.JPG Wappen Fuerstentum Kosch.svg
Alderan von Zweizwiebeln
Symbol Tsa-Kirche.svg960er Jahre BF
Symbol Boron-Kirche.svg1027 BF
Mutter von Bachede, Angrich, Alrike und Firnrich von Zweizwiebeln
Wappen Haus Zweizwiebeln.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Firnrich von Zweizwiebeln
Symbol Tsa-Kirche.svg1006 BF
Symbol Boron-Kirche.svgRah 1033 BF
(3 Geschwister)

Chronik

Wappen Haus Zweizwiebeln.svg 1006 BF:
Geburt von Firnrich von Zweizwiebeln .

Wappen Haus Zweizwiebeln.svg Rah 1033 BF:
Tod von Firnrich von Zweizwiebeln .

Teilnahme an Schlachten und Feldzügen

Briefspieltexte

Als Nebendarsteller

1033 BF

Wengenholm.gif Der Zorn der Finsterzwerge
Die Finsterzwerge haben noch eine Überraschung parat.
Zeit: Rah 1033 BF / Autor(en): Geron

1032 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Was wurde eigentlich aus...?
Vom Schicksal bekannter Persönlichkeiten
Kosch-Kurier 50, Rah 1032 BF / Autor(en): BB, Fs, Blauendorn

Erwähnungen

1035 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Der Schwurbund im Streit
Hader statt Festlaune im Steinernen Tal
Kosch-Kurier 55, Ron 1035 BF / Autor(en): Kordan
Wappen Fuerstentum Kosch.svg Ruhe und Frieden im Wengenholm?
Kann die geplagte Grafschaft wieder aufatmen?
Kosch-Kurier 55, Ron 1035 BF / Autor(en): Geron