Neues Hammerwerk in Hammerschlag

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier36-.gif

Ausgabe Nummer 40 - Ingerimm 1028 BF

Neues Hammerwerk in Hammerschlag

BRN. HAMMERSCHLAG. Am 1. ING nahm das neue Hammerwerk in der Nähe von Hammerschlag seinen Betrieb auf. Aus diesem Anlass besichtigte der neue Erbvogt, Thorben Raul Baduar von Hammerschlag, das Werk. Dessen Errichtung hatte er selbst angeordnet und nach nur zwei Monden Bauzeit wurde das Werk fertiggestellt. Das Hammerwerk erleichtert den umliegenden Schmieden die Produktion von Schmiedegütern aller Art. Insbesondere werden dort größere Mengen Schwarzblech und Stabeisen hergestellt, die als Halbzeug auch an andere Orte im Kosch geliefert werden, um dort weiterverarbeitet zu werden. Der Erbvogt verspricht sich vom neuen Hammerwerk mehr Handel und höhere Einnahmen für seine Baronie.

Jerrit Jungmann