Albenhuser Bund stellt Handelsbeziehungen mit Albernia vorerst ein

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier36-.gif

Ausgabe Nummer 40 - Ingerimm 1028 BF

Von Handel & Wandel

Albenhuser Bund stellt Handelsbeziehungen mit Albernia vorerst ein

ELENVINA. Meldung erreichte die Schriftleitung des Kosch-Kurier aus Elenvina vom erst jüngst gegründeten Zusammenschluss von Händlern, dem Albenhuser Bund.

Laut dem Sprecher des Bundes, Phexhilf Ehrwald, stellte der Bund alle Handelsbeziehungen mit Albernia bis auf weiteres ein. Grund dafür sei der Konflikt zwischen dem Raulschen Reich und dem Königreich.

Der Bund erklärte, er wolle nicht gegen den Willen des Reichsregenten Jast Gorsam vom Großen Fluss handeln, weshalb man die Handelsbeziehungen vorerst auf Eis legte. Dass dies, besonders auf albernischer Seite, nicht überall Zustimmung fand, war mancherorts zu vernehmen.

Ob diese Entscheidung aus Sicht des Bundes klug war, mag man bezweifeln, doch ist sie sicherlich gegenüber dem Herzogtum und somit dem Reich die richtige.

Halmar Freienstetter