Enno von Vardock

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Enno von Vardock.jpg
Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Enno von Vardock.jpg
Enno von Vardock 1009 BF © Radon Labs
Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Namen und Anrede:
Voller Name:
Enno von Vardock
Andere Namen:
Rogolan-E.gifRogolan-N.gifRogolan-N.gifRogolan-O.gif
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadelige
Ämter und Würden:
Ämter:
Gräflicher Vogt
Daten:
Alter:
63 Jahre
Tsatag:
982 BF
Familie:
Familie:
Geschwister:
Enno (Symbol Tsa-Kirche.svg982 BF), Eberhard (Symbol Tsa-Kirche.svg984 BF), Fork Einsiedel (Symbol Tsa-Kirche.svg990 BF), Perval (Symbol Tsa-Kirche.svg992 BF)
Kinder:
Bolzer (Symbol Tsa-Kirche.svg1012 BF), Eckbart (Symbol Tsa-Kirche.svg1014 BF)
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
wehleidig
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Vogt Enno ist ein echter Jammerlappen. Selbst vor zwanzig Jahren (1009 BF) klagte er schon über alles und jeden. Warum Graf Orsino von Falkenhag ihn zum Vogt über eine gräfliche Insel im Großen Fluss ernannte, ist vielen ein Rätsel, ist Enno doch auch noch ein ausgewiesener Hasenfuss. Dennoch hat sich Enno stets in seinem Amt behaupten können und es irgendwie geschafft, den Grafen nie zu verärgern. Auf der Insel befindet sich eine Jagdhütte des Grafen. Dort weilte einst gar Answin von Rabenmund.

Seitdem Wilbur vom See den Grafenreif trägt, hält sich Enno fast ununterbrochen am Hügelländer Grafenhof auf, hat der junge Graf doch keinerlei Interesse an der Jagd und Enno war die Insel noch nie geheuer. Auf seine alten Tage ist Enno auch nicht viel mutiger geworden und zu seinen üblichen Beschwerden haben sich allerlei Alterszipperlein gesellt.


Quellen

Links



Ahnen und Kinder

Vater von Bolzbert von Vardock Mutter von Bolzbert von Vardock Vater von Elper und Madane von Trottweiher Mutter von Elper und Madane von Trottweiher
Vardock.gif Bild blanko.svg Wappen Fuerstentum Kosch.svg
Bolzbert von Vardock
Symbol Tsa-Kirche.svg960 BF
Symbol Boron-Kirche.svg28. Pra 1012 BF
Wappen Haus Trottweiher.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Madane von Trottweiher
Symbol Tsa-Kirche.svg962 BF
Symbol Boron-Kirche.svgHes 1012 BF
(1 Geschwister)
Vardock.gif Enno von Vardock.jpg Wappen blanko.svg
Enno von Vardock
Symbol Tsa-Kirche.svg982 BF
(3 Geschwister)
Vardock.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Bolzer von Vardock
Symbol Tsa-Kirche.svg1012 BF
Vardock.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Eckbart von Vardock
Symbol Tsa-Kirche.svg1014 BF

Chronik

Vardock.gif 982 BF:
Geburt von Enno von Vardock .

Vardock.gif 1012 BF:
Geburt von Bolzer von Vardock .

Vardock.gif 1014 BF:
Geburt von Eckbart von Vardock .


Am Fluss der Zeit Drakensang-Signet50.jpg

Veröffentlichungen

Drakensang I | Drakensang II: Am Fluss der Zeit | Vater der Fluten

Wichtige Schauplätze

Nadoret | Der Große Fluss | Thûrstein | Hammerberg | Norgamaschzrom

Personen (Auswahl)

Ardo | Cuano | Baron Dajin | Bruder Emmeran | Forgrimm | Kladdis | Gerling

Artefakte und andere Begriffe

???


Weitere Infos zu Drakensang  | Willkommen im Kosch, Drakensang-Spieler!