Eberhard von Vardock

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen blanko.svg   

Namen und Anrede:
Voller Name:
Eberhard von Vardock
Andere Namen:
Rogolan-E.gifRogolan-B.gifRogolan-E.gifRogolan-R.gifRogolan-H.gifRogolan-A.gifRogolan-R.gifRogolan-D.gif
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadelige
Sonstiges:
Söldner
Daten:
Alter:
61 Jahre
Tsatag:
984 BF
Familie:
Familie:
Geschwister:
Enno (Symbol Tsa-Kirche.svg982 BF), Eberhard (Symbol Tsa-Kirche.svg984 BF), Fork Einsiedel (Symbol Tsa-Kirche.svg990 BF), Perval (Symbol Tsa-Kirche.svg992 BF)
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
erfahrener Söldnerhauptmann
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Eberhard hatte in seiner Heimat keinerlei Aussicht auf eine gute Stellung, oder gar ein kleines Lehen, daher diente er gemeinsam mit Barmine von Rüpeln fremden Herren für gutes Gold. Genau wie Barmine machte er sich nach dem Jahr des Feuers selbstständig und rekrutierte ein Söldnerfähnlein, dass er nach seiner Heimat Vardocker Spießgesellen nannte. Mit diesem ist er auf fast jedem Schlachtfeld der näheren und weiteren Umgebung anzutreffen. Oftmals kämpftt er im Verband mit dem Fähnlein von Barmine von Rüpeln, mit der ihn angeblich mehr verband, als er zugeben würde. Eine Erinnerung an eine Schlacht ist seine entstellte Nase. Von Spöttern und Feinden wird er daher „Schweinefresse“, „Eberrüssel“, oder ähnliches gerufen.


Meisterinformationen

Das Gold für die Ausrüstung ihrer Soldtruppen erhielt Eberhard von Roban von Treublatt 1, dem er seitdem in Freundschaft zugetan ist und natürlich auch an seinen Geschäften beteiligt.




Ahnen und Kinder

Vater von Bolzbert von Vardock Mutter von Bolzbert von Vardock Vater von Elper und Madane von Trottweiher Mutter von Elper und Madane von Trottweiher
Vardock.gif Bild blanko.svg Wappen Fuerstentum Kosch.svg
Bolzbert von Vardock
Symbol Tsa-Kirche.svg960 BF
Symbol Boron-Kirche.svg28. Pra 1012 BF
Wappen Haus Trottweiher.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Madane von Trottweiher
Symbol Tsa-Kirche.svg962 BF
Symbol Boron-Kirche.svgHes 1012 BF
(1 Geschwister)
Vardock.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Eberhard von Vardock
Symbol Tsa-Kirche.svg984 BF
(3 Geschwister)

Chronik

Vardock.gif 984 BF:
Geburt von Eberhard von Vardock .

Teilnahme an Schlachten und Feldzügen

Briefspieltexte

Als Nebendarsteller

1038 BF

Uztrutz.gif Robans Suche
Roban Grobhand macht sich an die Suche und entdeckt einiges
Zeit: Ing 1038 BF / Autor(en): RobanGrobhand

1033 BF

Wappen Herzogtum Nordmarken.svg Chaostage in Twergenhausen I
In Twergenhausen geht es weiterhin hoch her.
Zeit: 29. Pra 1033 BF / Autor(en): Reichskammerrichter, Geron

1032 BF

Wappen Herzogtum Nordmarken.svg Chaostage in Twergenhausen II
Die Kreise weiten sich.
Zeit: 29. Pra 1032 BF / Autor(en): Reichskammerrichter, Geron
SindelsaumHaus.gif Das Regiment marschiert
Ein Söldnerheer bricht in die Nordmarken auf.
Zeit: 1032 BF / Autor(en): Geron