Das Praioshangeln

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kk-titelbalken-heroldzwerg.jpg

Ausgabe Nummer 79 - Rahja 1046 BF

Das Praioshangeln

Alle zwölf Götterläufe haben Veruteilte die Möglichkeiten, durch eine besondere Prüfung die Freiheit zu erlangen. Dazu müssen sie an einem gespannten Seil hangelnd die Schwertschlucht überqueren. Dies klingt zunächst einfach, doch erfordert es großen Mut, Gewandtheit und Kraft — und vor allem an letzterer mangelt es den meisten, die schon lange bei Wasser und Brot einsitzen.

Daher sind es in der Regel gar nicht so viele, die ihr Leben aufs Spiel setzen — denn wem auf halbem Wege oder kurz vor dem Ziel die Kräfte schwinden, der stürzt in die Tiefe und somit in den Tod.

Im kommenden Götterlauf wird das Praioshangeln wieder stattfinden, und freilich wird der KOSCH-KURIER über den Ausgang berichten.

Karolus Linneger