Born Rumsglucker

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen blanko.svg   

Neueste Briefspieltexte:
Namen und Anrede:
Voller Name:
Born Rumsglucker
Stand und Lehen:
Stand:
Freie
Militärische Ränge:
Daten:
Alter:
49 Jahre
Tsatag:
998 BF
Familie:
Geschwister:
Born (Symbol Tsa-Kirche.svg998 BF), Enno (Symbol Tsa-Kirche.svg1000 BF), Firuna (Symbol Tsa-Kirche.svg1002 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1023 BF)
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
vom Leben gezeichneter Vorarbeiter und ehemaliger Räuber
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Der Erstgeborene der Rumsgluckers sollte eigentlich den Hof der Familie übernehmen. Doch nach dem Unfalltod seines Vaters, seiner Schwester und der Zerstörung der Mühle musste er sich jahrelang abackern um die Mühlenpacht für die zerstörte Mühle zu zahlen. Im Jahr des Feuers verlor er seine Mutter und erbte ihre Schulden beim Vogt Roban von Treublatt. Der kannte keine Gnade und seine Schergen setzten dem säumigen Schuldner Born arg zu. Schließlich schloss Born sich Knurrbolds Bande an und kurzzeitig hieß es, dass er 1033 BF ums Leben gekommen sei. Nachdem Harrad von Eberstamm-Weidenhag das Vogtsamt in Fürstenhort übernommen hatte tauchte er aber wieder auf und wurde begnadigt.

Mittlerweile ist Born Vorarbeiter in der "Donnerkuhle" in der Sendschaft Auersbrück, da er dort nicht unter dem "Adelsjoch" leben muss und ist stets eine laute Stimme gegen "Einmischungen" des Adels.



Ahnen und Kinder

Vater von Ambros Rumsglucker Mutter von Ambros Rumsglucker Vater von Mechte Rumsglucker Mutter von Mechte Rumsglucker
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Ambros Rumsglucker
Symbol Tsa-Kirche.svg981 BF
Symbol Boron-Kirche.svg1023 BF
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Mechte Rumsglucker
Symbol Tsa-Kirche.svg979 BF
Symbol Boron-Kirche.svgIng 1027 BF
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Born Rumsglucker
Symbol Tsa-Kirche.svg998 BF
(2 Geschwister)

Chronik

Wappen blanko.svg 998 BF:
Geburt von Born Rumsglucker .

Briefspieltexte

Als Hauptdarsteller

1023 BF

Fuerstenhort.gif Wie Wasser Leben und Herzen brach
Das Tauwetter des Frühjahrs zerstörte das Glück einer Familie
Kosch-Kurier 26, Eff 1023 BF