Aus den Stollen - Kosch-Kurier 31

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier8-35.gif

Ausgabe Nummer 31 - 1024 BF

Aus den Stollen

Von den Königen unter dem Berg, die dem Volk der Erzzwerge angehören, ist Väterchen Gilemon von Koschim nicht als der weiseste oder würdigste bekannte, ganz sicher aber als der streitbarste — in seinen Tagen ein Drachenjäger! — und derjenige, der sich von seinen Brüdern am häufigsten um die Dinge der Menschen kümmert. Väterchen Gilemon folgte selbst dem kaiserlichen Heerruf des Herrn Reto nach Maraskan und ist so von ganz anderer Art als die ehrwürdigen Zwergenfürsten von Xorlosch und Eisenwald.

So verwundert es wenig, daß es der Rogmarok von Koschim ist, der mit Meister Bonglorosch, Sohn des Bongrom, und dessen Bruder Brombo zwei Gesandte zum Hoftag des Kaiserreiches nach Gareth schickt. Beide sind Ernstliche Geheime Greven der Bergfreiheit, Bonglorosch ist Ratsherr vom Alten Tor, Brombo Ratsherr der Westlichen Pforte. Was aber der Auftrag dieser beiden reputierlichen Angroschim in Gareth vor Königin Emer und dem Reichsadel sein soll, ist bislang unbekannt.

B. d. J.