Ankunft in Moorbrück - Die Tafel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kunar (D | B)
K (Verweise)
Zeile 3: Zeile 3:
 
[[Kategorie:Abenteuer]]
 
[[Kategorie:Abenteuer]]
  
Als alle bei der Morgenmahlzeit saßen, erhob sich Rumpel. Er hatte sich offenbar den Bart gestutzt und die Haare gewaschen. Er blickte in die Runde und atmete einmal durch: „Werte Herrschaften! Ich muss euch was gestehen! Der edle [[Boromil vom Kargen Land|Herr vom Kargen Land]] hatte schon einen Verdacht und ich will ihn nun euch bestätigen."
+
Als alle bei der Morgenmahlzeit saßen, erhob
Boromil hatte bereits die Hand in einer nachdenklichen Geste vor den Mund gelegt und weitete nun die Augen. Der Augenblick war gekommen! Derweil redete der Katenbewohner weiter.
 
"Mein Name ist nicht Rumpel. Ich war... bin [[Hardger Kusi von Mönchbach]]!“ Stille, nur die Geräusche des Sumpfes klangen um die Gesellschaft herum, die den Mann mit großen Augen anschaute. Doch noch ehe jemand das Wort ergreifen konnte, fuhr Hardger fort: „Ich offenbare dies nicht um [[Klippbrühl]], das einst unter meiner Obhut stand zurück zu erhalten. Zuviel Trauer ist inzwischen mit diesem Ort verbunden. Ich hoffe die Götter werden dem künftigen Herren von Klippbrühl mehr Glück schenken
 

Version vom 18. März 2013, 11:31 Uhr

Teil 18 der Briefspielgeschichte: Ankunft in Moorbrück