Wie Ablomon persönlich

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier36-.gif

Ausgabe Nummer 62 - Phex 1042 BF

Wie Ablomon persönlich

ZWIETRUTZ, im Phex 1042. Meister Igelhold Bösinger aus der Ferdoker Sattlerzunft übernahm im Phex 1042 BF die Inspektion einer größtenteils aus Leder gefertigten Hängebrücke zwischen der Burg Zwietrutz und dem auf dem östlichen Hügel stehenden Burgmannhaus.

Außerdem überbrachte Meister Bösinger einen persönlichen, schriftlichen Gruß der Erhabenen Sephira Eisenlieb, die sich sehr darüber freute, dass unweit des Tempels der Ewigen Flamme ein weiteres einmaliges Meisterstück ingerimmgefälligen Handwerks im Kosch gefertigt wird.

Zwar ist die Brücke noch lange nicht vollendet, doch konnten Igelhold Bösinger und Burgherr Grimm zu Zwietrutz auf einem ersten Gang bis zum Burgmannhaus gelangen und tranken auf halber Strecke einen ersten Heimelingstrunk. Hier oben, meinte Grimm zu Zwietrutz, fühle man sich „wie Ablomon persönlich“.

Begleitet wurden die mutigen Schluchtüberquerer von der Alt-Rottmeisterin Iralda von Salzmarken, die aufgrund militärischer Fragen gerade in Zwietrutz weilte.

Bereits im Praios 1043 BF soll die Brücke mit einer größeren Feierlichkeit eingeweiht werden.

Andhor Kirschbäumer