Was ist mit Baronen?

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier1.gif

Ausgabe Nummer 7 - Peraine 1015 BF

Was ist mit Baronen?

ROHALSSTEG, BÄRENFANG. Rätselraten im Kosch: Was hat es mit Baronen von Bärenfang und Rohalssteg auf sich?

Ungewöhnlich lange Zeit schon ist es still um die beiden im Jahre 16 Hal neu eingesetzten Lehnherrn. Conrad Salfriedjes, Herr der Baronie an der Südspitze des Angbarer Sees, ward zuletzt auf den Metenarer Festivitäten in der Öffentlichkeit erblickt, wo sich seine Hochgeboren jedoch noch bester Gesundheit erfreuten, so daß Gerüchte über eine schwere Erkrankung unwahrscheinlich erscheinen.

Nämliches wird in der Nachbarschaft Bärenfangs über den Lehnsherr Baron Balinor behauptet, der schon seit beinahe 5 Götterläufen seinen Residenz nicht verlassen hat und siech darniederliegen soll.

Auch vom für seine ausgedehnten Abenteuerreisen bekannten Freiherrn zu Oberangbar, Hochgeboren Sminkrates dem Jüngeren, ist man seit längerer Zeit ohne Nachricht. Seneschalk Duridan von Sighelms Halm schwieg sich zu jenem Thema bisher aus, kündete jedoch inzwischen die baldige Aufklärung der Lage an.