Im Kreise seiner Lieben

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kk-titelbalken-heroldzwerg.jpg

Ausgabe Nummer 64 - Efferd 1043 BF

Im Kreise seiner Lieben

Vogt Immo von Gormel ruft seine Kinder zu sich

GORMEL, Rondra 1043 BF. Zum ersten Mal seit Jahren versammelte Junker Immo von Gormel Ende Rondra seine vier Kinder um sich:

Perainlieb, Ilma, Vieska, selbst der Erstgeborene Barthelm kam aus Vinsalt, wo er als Magier am Anatomischen Institut weilt. Auch die Schwester Oleande, die Boron in Garrensand dient, rief er herbei.

Junker Immo fühlte seine letzte Stunde nahen, da sein Magen seit Monaten kaum noch Speise aufnahm und der über Achtzigjährige fast die Hälfte des Gewichts verloren hatte. Umso mehr freut es uns zu berichten, dass das perainegefällige Wissen Barthelms die Krankheit zu bannen vermochte und Junker Immo sich kräftig erholt.

Um sich zu schonen, hat er Vieska als Vögtin in Gormel eingesetzt, denn dort gibt es viel zu tun: Immer mehr Verwundete aus der garetischen Fehde suchen die heilenden Quellen auf, nachdem Niope vom See bereits Ende Praios eine größere Schar verletzter Hartsteener ins Kloster des Dreischwesternordens brachte.

Stordian Mönchlinger