Albernisches Fürstenhaus erwartet Nachwuchs

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier36-.gif

Ausgabe Nummer 58 - Notausgabe - 1035-1038 BF

Albernisches Fürstenhaus erwartet Nachwuchs

Inspirierte der Angbarer See?

ELENVINA. Finnian ui Bennain und seine Frau Talena vom Draustein erwarten ein Kind! Diese frohe Nachricht verkündete der Prinz Albernias selbst.

In die ausgelassene Stimmung mischte sich ein Gerücht, das schon bald in den Tavernen die Runde machte: War es etwa ein lauschiges Plätzchen am Angbarer See, das für die richtige Stimmung gesorgt hatte, um sich um den Nachwuchs zu sorgen? Immerhin traf das Paar mit gehöriger Verspätung zur Einweihung der Kaiserpfalz auf Pervalia ein.

Möglichkeiten gäbe es genug: Am Stillen Grund hat es oft Nebel und man ist ungestört, bei Noggerschilf erzählt man sich von den Noggen. Magische Wesen aus dem Wasser, das muss doch ganz nach dem Geschmack der Albernier sein! Ritter Holdwin vom Kargen Land ergänzte auf Anfrage, dass die Gegend um Valpos Horn durchaus für eine gewisse Romantik bekannt sei. Man werde aber den Mantel des Schweigens darüber ausbreiten, ob man das albernische Paar in dieser Gegend gesehen oder gar bewirtet habe. Etwas direkter äußerte sich Runkel Rübsam, ein Bauer aus Valpurg: „Ist doch egal, wo — wir freuen uns!“

Gobrom Findling