Ontho von Sindelsaum dem Schlagfluss erlegen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier36-.gif

Ausgabe Nummer 58 - Notausgabe - 1035-1038 BF

Auf Borons Schwingen...

Ontho von Sindelsaum dem Schlagfluss erlegen

GÔRMEL. Im Praios 1036 ereilte Ontho von Sindelsaum in Gormel der Schlagfluss. Gerade einmal sechzig war der Sindelsaumer geworden.

Lange Jahre war Ontho dem Grafen Orsino getreuer Freund und Mundschenk, doch Graf Wilbur entließ Ontho. Ein frischer Wind sollte auf Grauensee wehen. Ontho nahm des Grafen Bescheid mit Wehmut hin und zog sich aufs Altenteil nach Gormel zurück. Dort lebte er in den letzten Jahren mit seiner Gattin Palina vom Kargen Land und gab sich dem Trunke hin. Ontho wird überlebt von seiner Gattin, seiner Tochter Angunde, seinem Sohn Hamldahl und gar seinem Vater Alderan der sich trotz seiner 85 Götterläufe nach wie vor guter Gesundheit erfreut.

Palina blieb auch nach dem Tod ihres Gatten in Gormel, verließ aber das gemeinsame Haus und trat in den Dreischwesternorden ein.

Garubold Topfler