Nachgedacht - Kosch-Kurier 78

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kk-titelbalken-heroldzwerg.jpg

Ausgabe Nummer 78 - Phex 1046 BF

Nachgedacht:

Von Dauer

Was ist eigentlich von Dauer? Die Schönheit nicht und nicht der Ruhm, und schon gar nicht das Glück, dieses launische Ding. Und ach, wie kurz ist auch ein Menschenleben!

Was ist von Dauer? Das Erz? Der Große Fluss? Die Berge? Aber rostet nicht auch Eisen, und trocknen nicht auch Flüsse aus? Und selbst die mächtigen Berge: An ihnen nagen Wind und Regen, machen Felsen zu Steinen, Steine zu Kieseln, Kiesel zu Sand und Sand zu Staub.

Ingerimm hilf! Ist nichts auf Deren, das von Dauer ist? Die Diener der Tsa behaupten: Ewig sei nur der Wandel. Die Diener des Boron: Ewig sei der Tod. Wem kann ich glauben, ich armer, irrender Mensch?

Karolus Linneger