Hirschingen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fs (D | B)
K (Textersetzung - „<div style="color:white">“ durch „Kategorie:Meisterinformation korrigieren<div class="meisterinfo">“)
Zeile 40: Zeile 40:
  
 
<!--==Meisterinformationen==
 
<!--==Meisterinformationen==
<div style="color:white"> Absatz </div>-->
+
[[Kategorie:Meisterinformation korrigieren]]<div class="meisterinfo"> Absatz </div>-->
  
 
<!--==Quellen==
 
<!--==Quellen==
Zeile 50: Zeile 50:
  
 
[[Kategorie:Städte und Ortschaften]]
 
[[Kategorie:Städte und Ortschaften]]
 +
{{#set:Erstellt am=2006-09-08T11:51:54|Seitenersteller ist=Benutzer:Blauendorn}}

Version vom 5. März 2012, 20:34 Uhr


Burg.svg   Hof.svg   Markt.svg   Dorf.svg   Dorf.svg   Dorf.svg   Dorf.svg   Wappen blanko.svg   Stadt.svg   Dorf.svg   Dorf.svg   Gebaeude.svg   Dorf.svg   Dorf.svg   Dorf.svg   
Politik:
Obrigkeit:
Junkerin Algunde von Hirschingen zu Hirschingen (seit unbekannt)(als Vogt) Ritter Arbel von Hirschingen zu Hirschingen (seit 1029 BF)
Infrastruktur:
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Kos-III-02(Heg)
Tempel.svg   



Beschreibung

Am Fuhrweg, der von der Stadt Nadoret an der Burg vorbei bis zur Ferdoker Landstraße bei Aschauf führt, liegt das Dorf Hirschingen.

Gelangt man tatsächlich über den Fuhrweg, der sich in einem ausgesprochen desolaten Zustand befindet, in diesen Ort, so kann man im Gasthaus „Zum Gelben Kalb“ (Q 4, P 3, 1 EZ, 2 DZ, GZ mit 6 Betten) eine ruhige Nacht verbringen. Außerdem gibt es hier noch zwei Schänken, in denen sich Menschen aus der ganzen Umgebung treffen. Obwohl die meisten Bewohner Hirschingens in der Landwirtschaft arbeiten, wird das Bild des Dorfes doch von den Gerbern geprägt, deren Arbeiten überall aushängen.

Tempel

Sehenswertes

Persönlichkeiten

Das Rittergeschlecht von Hirschingen ist für seine rondrianische Lebensweise bekannt.

Umgebung

Westen
Norden
Osten
Süden