Freude, oh Freude!

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier36-.gif

Ausgabe Nummer 36 - Peraine 1027 BF

Meldungen im letzten Augenblick

Freude, oh Freude!

Thronfolger geboren! Mutter und Kind wohlauf!

ANGBAR. Unser Druckmeister machte sich schon daran, die letzte Seite zu setzen, da erreichte uns erfreuliche Kunde: Am 28sten Tage der Ewigjungen Tsa im Jahre 1027 nach Bosparans Fall, einem herrlichen Frühlingstage, wurde Prinzessin Nadyana von einem Sohn entbunden. Der Thronfolger ist da!

Gemäß alter Tradition wurden sogleich Brieftauben zu den höchsten Geweihten der Zwölfe gesandt und die Boten des Fürsten auf ihren prächtigsten Schimmeln ausgeschickt, um die frohe Neuigkeit in der Provinz zu verbreiten.

Als erster Geweihter war freilich der Erhabene Meister der Kirche Ingerimms, Hilperton Asgareol, vor Ort, um dem kleinen Prinzen einen ersten Segen zu geben.

Der Enkelsohn des Fürsten soll, zu Ehren des Erneuerers des damals totgesagten Hauses Eberstamm, und unseres großen Kaisers den Namen

Holduin Hal

tragen und dereinst, so Götter und Krone es wollen, die Nachfolge von Erbprinz Anshold als Fürst antreten. Freue dich, Kosch — unsere Zukunft ist gesichert und liegt auch weiterhin in der guten Hand unserer Fürstenfamilie!

Freilich werden wir in unserer nächsten Ausgabe in gebotener Ausführlichkeit über die Taufzeremonie und das anschließende Freudenfest zu Angbar berichten und uns bemühen, die Stimmen der Fürstinmutter, des Fürsten und der stolzen Eltern Anshold und Nadyana zu dem freudigen und seltenen Ereignis für unsere Leserschaft festzuhalten.

Elida von Cellastein