Affäre mit Streunerin?

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier8-35.gif

Ausgabe Nummer 9 - Ingerimm 1016 BF

Affäre mit Streunerin?

Hochgeboren Stoia gibt Rätsel auf

Steinbrücken. Der unlängst von der Verfolgung der Schwarzpelze heimgekehrte Baron von Vinansamt erhielt vor wenigen Tagen Besuch einer offensichtlich intimen Bekanntschaft.

Eine junge Frau recht fragwürdigen Charakters rief Hochgeboren Stoia beim Vornamen, als dieser sich im Laden des Krämers Geron Filacher nach neuen Schriftrollen umsah. Der bekannte Baron schien sehr erfreut und küßte und umarmte die Unbekannte lang und herzlich, nahm sie dann jedoch schnell bei der Hand, um den Krämerladen fluchtartig mit ihr zu verlassen.

Gerüchten zufolge hat Hochgeboren Stoia die Unbekannte auf seiner Reise gen Süden kennengelernt und mit ihr manch intime Stunde verbracht. Einige wiederum sprechen von einer Kurtisane, die der Baron während des Turniers in Festum frequentiert haben soll und wiederum andere glauben zu wissen, daß die Frau eine Kampfgefährtin aus den frühen Abenteuerzeiten des jungen Merwerd Stoia sei.

Bisher waren jedoch weder der Baron noch seine Vertrauten, der Verwalter Willan vom Ödenhof oder die Magisterin Sylva Ferrex, zu einer Stellungnahme zu bewegen.