Zur Stube

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Gebaeude.svg   Tempel.svg   
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
gemütliche Herberge
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Kos-I-13PG(Heg)(Heg)



Beschreibung

In der Herberge "Zur Stube" schenkt Wirtin Algunde Höhenwursch sowohl Sonnenbräu als auch Tarkanscher Helles (ein deutlich teureres Zwergenbräu) aus. Zu essen gibt es Albuminer Allerlei.



Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Sonstige

Mitglied:
Wappen Mittelreich.svg
Aulia Höhenwursch (Symbol Tsa-Kirche.svg980er Jahre BF)
ehemalige Ferdoker Lanzerin
Algunde Höhenwursch (Symbol Tsa-Kirche.svg1010er Jahre BF)
recht stämmig

Historische Personen

Chronik

Briefspieltexte

Erwähnungen

1044 BF

Wappen Boron-Kirche.svg (Un-)Glücklich verheiratet (Teil 2)
Erste Erkenntnisse über die Situation Isenats kommen ans Licht: Lisara hat schulden gemacht, die nun auf Isenta zurückfallen.
Zeit: Ron 1044 BF / Autor(en): Nale
Wappen Boron-Kirche.svg (Un-)Glücklich verheiratet (Teil 4)
Ein Besuch beim ansässiger Junker offenbart, dass dieser über beide Ohren in Isenta verliebt ist. Weiter kommt ans Licht, dass Isentas Vater kein geringerer ist als Graf Orsino höchstselbst.
Zeit: Ron 1044 BF / Autor(en): Nale
Wappen Boron-Kirche.svg (Un-)Glücklich verheiratet (Teil 6)
Isenta wird mit Tadollas Hilfe aus ihrer Giebelkammer geflogen und zu ihrem Liebsten, dem Junker, gebracht.
Zeit: Ron 1044 BF / Autor(en): Nale
Wappen Boron-Kirche.svg (Un-)Glücklich verheiratet (Teil 3)
Ein Besuch bei Wildebur Grobendorn offenbart, dass Isentas Schulden wohl das geringste Problem sind.
Zeit: Ron 1044 BF / Autor(en): Nale
Wappen Boron-Kirche.svg (Un-)Glücklich verheiratet (Teil 5)
Die Schulden Isentas werden bezahlt, aber der alte Grobendorn lässt sie noch immer nicht gehen - er war schon immer hintere Lisara, Isentas Muhme, her und dies scheint nun seine Rache zu sein.
Zeit: Ron 1044 BF / Autor(en): Nale

1023 BF

Koschgau.gif Seltsame Gespanne fahren gen Grimmenhall
Dörfler beobachten Nachttransporte — Verdächtige kamen aus Moorbrück
Kosch-Kurier 27, Tra 1023 BF / Autor(en): Fs