Therbûnitenspital zu Trallik

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Hof.svg   Tempel.svg   Tempel.svg   Gebaeude.svg   Gebaeude.svg   
Politik:
Einwohner:
8
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
von der Traviakirche betrieben
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Kos-I-02(Heg)



Beschreibung

In Trallik gab es lange Zeit ein Spital des Heiler-Ordens der Therbûniten, das aber derzeit weitgehend von den Traviageweihten unterhalten wird. Der Orden war ursprünglich in Angbar ansässig, dann dort vom Rat der Zünfte in guten Zeiten vertrieben worden (weil man mit Kranken und Siechen nichts zu tun haben wollte). Nach der durch den Alagrimm verursachten Brandkatastrophe sind die Heiler allerdings in der Hauptstadt mit offenen Armen empfangen worden und waren zunächst dort geblieben. Erst 1045 BF wurde das Spital wieder durch eine Therbûnitin besetzt.


Quellen

Inoffizielles


Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Klerus

Mitglied:
Symbol Peraine-Kirche.svg
Wiede Sirbenstein (Symbol Tsa-Kirche.svg1011 BF)
Heilerin

Historische Personen

Chronik

Briefspieltexte

Erwähnungen

1045 BF

Wappen Peraine-Kirche.svg Therbûniten kehren nach Trallik zurück
Nichte des Fürstlichen Hofmedicus eröffnet Ordensspital
Kosch-Kurier 73, Tra 1045 BF / Autor(en): Geron

1029 BF

Wappen Peraine-Kirche.svg Glaube im Kosch — Teil X: Peraine, die Spenderin
Auf dem Zwölfergang
Kosch-Kurier 44, Rah 1029 BF / Autor(en): Sisimbria, Blauendorn