Rebensaft aus Koscherland

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kk-titelbalken-heroldzwerg.jpg

Ausgabe Nummer 69 - Hesinde 1044 BF

Rebensaft aus Koscherland

Die erste Weinlese in Rohalssteg

BRN. ROHALSSTEG, Travia 1044 BF. Gar seltsame Dinge geschehen derzeit in der Baronie Rohalssteg. Hat doch die Gattin des Barons, eine Dame von Stand aus dem Horasreich, nahe der Stadt tatsächlich vor einigen Jahren Weinreben gesetzt!

Man mag kaum glauben, dass dies im Kosch stattfindet, doch gedeihen die Reben seit ein paar Jahren, und nun ist es tatsächlich Zeit für die erste Lese! Ein Kellermeister aus dem Lieblichen Feld wurde angeheuert, um gemeinsam mit der Baronin selbst sich um den Wein zu kümmern. Hören wir dazu Stimmen aus Rohalssteg und Umgebung:

„Jaja, die neue Baronin. Sie kommt ja aus dem Lieblichen Feld, da hört man ja allerlei.“ – Nottel Ackerpflog, ein Bauer aus der Umgebung der Stadt Rohalssteg.

„Wein? Die spinnt doch, die Olle! Was sollen wir denn damit?“ – Grobhelm Meilers, Tagelöhner aus Rohalssteg

„Wein also. Naja, vielleicht kann man ihn ja für die Soße benutzen, zum Beispiel zu Wild“ – Ingrimma Buttersaum, Köchin der „Schlossstuben“ in Rohalssteg

Wir dürfen gespannt sein, wie es mit dem Wein aus Rohalssteg weitergeht.

Cordovan Ledersaum