In Ausübung seiner Pflicht verstorben

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kk-titelbalken-heroldzwerg.jpg

Ausgabe Nummer 65 - Hesinde 1043 BF

In Ausübung seiner Pflicht verstorben

Boron ruft Abt von Tallon zu sich

Tallon, Hesinde 1043 BF. Idamil Süßen ist zu Boron gegangen. Der Obergeweihte der Peraine starb an einem Fieber, das er sich vermutlich von einigen erkrankten Reisenden zugezogen hat, die er selbst zuvor noch zu heilen vermocht hatte. Seine nächsten Verwandten, die örtliche Händlerin Perdita Süßen sowie ihre Tochter Niam, sind in tiefer Trauer. Der Abt war als tatkräftiger Mann bekannt – unvergessen bleibt unter den Tallonern, wie er etwa 1032 BF höchstpersönlich einen vergifteten Brunnen in der Stadt reinigte. Neben seinem geistlichen Amt war er außerdem Mitglied des Stadtrates. Mit seiner offenen und ruhigen Herangehensweise an Probleme wird dort ebenfalls schmerzlich fehlen. Über die Nachfolge in beiden Positionen ist noch nicht entschieden. Die Geweihte Ulinai kümmert sich derweil um alle Belange, was Heilung und sonstigen kirchlichen Beistand angeht.

Gobrom Findling

Die erwähnten Charaktere stammen aus dem Computerspiel Drakensang. Der geschilderte Todesfall hat einen harmlosen irdischen Hintergrund: Auf der diesjährigen Koscher Kaminstube in Jesberg haben die Teilnehmer zum ersten Mal das so genannte Boronswürfeln durchgeführt. Dabei wird für NSC-Menschen ab 50 gewürfelt, ob sie versterben. (Spieler können sowohl vorher als auch nachher ein Veto einlegen.) Idamil Süßen hat das zweifelhafte Vergnügen, die erste Koscher Person zu sein, die es beim Boronswürfeln „erwischt“ hat. Eine Übersicht der Toten für 1043 BF findet sich im Wiki (einfach auf die Diskussionsseite der „Jesberger Boronswürfel“ schauen) – für den einen oder anderen erscheint ein Nachruf im KOSCH-KURIER.