Horwyns Hort

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Gebaeude.svg   Gebaeude.svg   Tempel.svg   Gebaeude.svg   Gebaeude.svg   Gebaeude.svg   Burg.svg   Gebaeude.svg   Gebaeude.svg   Gebaeude.svg   Gebaeude.svg   Gebaeude.svg   Gebaeude.svg   Burg.svg   
Neueste Briefspieltexte:
(aus diesem Ort gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
einbruchssichere Schatzkammer
Besonderheiten:
einbruchssichere Schatzkammer
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Kos-I-05R(Heg)(Heg)



Beschreibung

Zu Füßen des Angbarer Minenfelsens Braxod erhebt sich ein düsterer Bau, in dem die Reichen und Mächtigen ihre Schätze verwahren. Hier wacht Horwyns Sippe über die Schätze der vermögenden Kunden. Die Gebühren sind lächerlich gering, denn die Zwerge verlangen lediglich, dass der Besitz verstorbener Kunden, die vor ihrem Tod keinen Nachfolger vorgestellt haben, an die Sippe fällt. Horwyns Hort gilt als absolut sicher. Noch nie ist hier ein Einbruch gelungen, auch wenn es den ein oder anderen Versuch gab. Die Überreste solcher Versuche werden in der Eingangshalle zur Abschreckung ausgestellt. Horwyns Geist soll selbst über die Schätze wachen. Profanere Geister spekulieren über Fallen und Wachen.

Zu den Kunden gehören neben zahllosen wohlhabenden Koschern auch reiche Nordmärker oder Garetier. Man munkelt auch über dunkle Gestalten, die sich die sprichwörtliche Verschwiegenheit der Zwerge zunutze machen, denn bisher hat noch kein Zwerg aus der Sippe Horwyns über den Inhalt der Schatzkammern geplaudert.

Quellen

Offizielles


Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Historische Personen

Chronik