Hoher Besuch in Moorbrück

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier36-.gif

Ausgabe Nummer 54 - Phex 1032 BF

Hoher Besuch in Moorbrück

Fürst inspiziert Neusiedlung

MOORBRÜCK. Die Baronie Moorbrück mag schon viele dunkle Zeiten gesehen haben und das Leben dort ist wahrlich kein Zuckerschlecken. Doch welch herrliche Tage wurden den Moorbrückern geschenkt, als seine Durchlaucht höchstpersönlich ihnen die Ehre seines Besuches zuteil werden ließ!

Der Fürst wollte mit eigenen Augen sehen, welche Ergebnisse die von ihm angestoßene Moorbrücker Neusiedlung bisher gebracht hatte.

Nachdem Vogt Morwald Gerling den fürstlichen Tross eine Nacht untergebracht hatte, zog man weiter in Richtung der ersten Siedlung, Neuvaloor. Dort bewirtete Ritter Boromil vom Kargen Land die hohen Gäste. Die einfachen Siedler zeigten sich begeistert bis ergriffen, als sie so unverhofft ihrem geliebten Fürsten gegenüberstanden.

Leider war es Fürst Blasius aufgrund seiner zahlreichen Pflichten nicht möglich, noch weitere neue Rittergüter zu besuchen. Doch deren Ritter hatten ihn immerhin seit seiner Ankunft in Moorbrück begleitet und ihm so Bericht erstatten können.

Seine Durchlaucht hat bereits verkünden lassen, zu einem späteren Termin erneut anzureisen und so das Aufgeschobene nachzuholen.

Connar Tannhaus