Eichbart von Treublatt

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg 961 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 9. Bor 1043 BF
Häuser/Familien

TreublattHaus.gif   

Lehen/Ämter

Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Eichbart von Treublatt zu Heisenbinge
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadelige
Lehen:
Ritter zu Heisenbinge (unbekannt-9. Bor 1043 BF)
Militärische Ränge:
Oberaufseher der Heisenbinge (unbekannt-9. Bor 1043 BF)
Daten:
Alter:
82 Jahre
Tsatag:
961 BF
Borontag:
9. Bor 1043 BF
Familie:
Geschwister:
Roban (Symbol Tsa-Kirche.svg956 BF-Symbol Boron-Kirche.svg13. Bor 1043 BF), Bardo (Symbol Tsa-Kirche.svg10. Jhd. BF-Symbol Boron-Kirche.svg1031 BF), Eichbart (Symbol Tsa-Kirche.svg961 BF-Symbol Boron-Kirche.svg9. Bor 1043 BF), Erzbart (Symbol Tsa-Kirche.svg964 BF-Symbol Boron-Kirche.svg3. Bor 1043 BF), Celissa (Symbol Tsa-Kirche.svg10. Jhd. BF-Symbol Boron-Kirche.svg1. Bor 1043 BF), Edelbrecht (Symbol Tsa-Kirche.svg967 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1012 BF)
Kinder:
Eberhelm (Symbol Tsa-Kirche.svg1003 BF)
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
harter Verwalter des fürstlichen Steinbruchs
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen blanko.svg
Eichbart von Treublatt
Ritter unbekannt-9. Bor 1043 BF
TreublattHaus.gif
Wappen blanko.svg
Oberaufseher der Heisenbinge
Eichbart von Treublatt
Oberaufseher unbekannt-9. Bor 1043 BF
TreublattHaus.gif


Beschreibung

Ein eisenharter Gesell ist der Bruder des bekannten Roban von Treublatt. Im Gegensatz zu seinem Bruder wirkte er jedoch, als wäre er hart aber gerecht und wurde daher mit der Aufgabe betraut den Fürstlichen Strafsteinbruch zu führen. Eine Aufgabe, die Eichbart mit großem Ernst ausführte. Insgeheim stand Eichbart voll hinter der Linie seine Bruders und unterstützte diesen wo er konnte. Auch wolten die Gerüchte nicht verstummen, dass manche Missetäter deutlich länger im Steinbruch schuften mussten als eigentlich vorgesehen war.

Er hat als Knappenvater sogar den grimmigen Knappen Fran Mehring auf Munkelstein mit harter Hand zur Schwertleite geführt - eine Aufgabe, an der zuvor zwei andere Knappenväter gescheitert waren. Eiachbart verstarb am 09.05.1043 an den Folgen einer schweren Erkältung, hatte er doch trotz des nassen Herbstwetters darauf bestanden den Steinbruch selbst zu inzspizieren, völlig ungeachtet seines hohen Alters. Kurz vor seinem Tod verstarben seine Schwester Celissa und Erzbart, kurz nach ihm sein Bruder Roban.

Als Aufseherin in Heisenbinge folgte ihm seine Enkelin Govena nach.

Verwendung im Spiel

Falls die Helden jemals das Pech haben sollten, in den Fürstlichen Strafsteinbruch zu geraten, so haben sie in Eichbart einen "Oberaufseher", der ihnen das Leben und auch die Flucht schwer macht.

Zitate

"Wenn ihr das hier überlebt, zeigt das, dass aus Euch doch noch etwas werden kann, Gefangene."

Quellen

Inoffizielles


Ahnen und Kinder

Bolzer von Treublatt Mutter von Robanja und Alwene von Treublatt Vater von Porquid von Ferdok Rondriane von Ferdok Vater von Khora von Albenhus Wappen Hardenfels.png Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Rhondara von Albenhus
Symbol Tsa-Kirche.svg864 BF
Symbol Boron-Kirche.svg930 BF
Vater von Trar von Treublatt TreublattHaus.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Alwene von Treublatt
Symbol Tsa-Kirche.svgunbekannt
Symbol Boron-Kirche.svg10. Jhd. BF
(1 Geschwister) Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Porquid von Ferdok
Symbol Tsa-Kirche.svg868 BF
Symbol Boron-Kirche.svg934 BF
Wappen Hardenfels.png Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Khora von Albenhus
Symbol Tsa-Kirche.svg891 BF
Symbol Boron-Kirche.svg932 BF
TreublattHaus.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Trar von Treublatt
Symbol Tsa-Kirche.svg930er Jahre BF
Symbol Boron-Kirche.svg973 BF
TreublattHaus.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Phexinda von Ferdok
Symbol Tsa-Kirche.svg930 BF
Symbol Boron-Kirche.svg997 BF
(2 Geschwister)
TreublattHaus.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Eichbart von Treublatt zu Heisenbinge
Symbol Tsa-Kirche.svg961 BF
Symbol Boron-Kirche.svg9. Bor 1043 BF
(5 Geschwister)
TreublattHaus.gif Eberhelm von Treublatt.jpg Wappen blanko.svg
Eberhelm von Treublatt
Symbol Tsa-Kirche.svg1003 BF

Chronik

Wappen blanko.svg unbekannt:
Eichbart von Treublatt wird Ritter zu Heisenbinge.

Wappen blanko.svg unbekannt:
Eichbart von Treublatt wird Oberaufseher der Heisenbinge.

Teilnahme an Schlachten und Feldzügen

Briefspieltexte

Als Hauptdarsteller

1043 BF

TreublattHaus.gif Viermal brach das Rad
Die alte Garde im Haus Treublatt ist abgetreten.
Kosch-Kurier 65, Hes 1043 BF / Autor(en): Geron

Als Nebendarsteller

1033 BF

Metenar.gif Kriegsrat am Trolleck
Der Graf hält Kriegsrat.
Zeit: Ing 1033 BF / Autor(en): Lindholz, Geron, RobanGrobhand, Kunar
Wappen Herzogtum Nordmarken.svg Hagens Heer marschiert auf
Hagens Heer bezieht seine Stellungen.
Zeit: 1033 BF / Autor(en): Reichskammerrichter, Geron
TreublattHaus.gif Familienbande
Berwin von Treublatt bekommt von Roban einen Auftrag.
Zeit: 1033 BF / Autor(en): Fs
TreublattHaus.gif In Fürstenhort
Roban von Treublatt schickt seine Ritter zur Grenzwacht aus.
Zeit: 1033 BF / Autor(en): Geron

1032 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Rätselhafte letzte Worte
Lastet alte Schuld auf dem Hause Treublatt?
Kosch-Kurier 49, Eff 1032 BF / Autor(en): Fs

Erwähnungen

1029 BF

Fuerstenhort.gif Der Eberstammer starke Burg
Feste und Stadt Fürstenhort
Kosch-Kurier 44, Rah 1029 BF / Autor(en): Fs