Eberich Koschedal

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
Namen und Anrede:
Voller Name:
Eberich Koschedal
Stand und Lehen:
Stand:
Bürger
Sonstiges:
Bäcker
Daten:
Alter:
über 40 Jahre
Tsatag:
1000er Jahre BF
Familie:
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
kurzzeitig berühmter Bäcker
Briefspiel:
Ansprechpartner:


Beschreibung

Für einige Monde bis zum Rahja 1043 BF war der Bäcker in der ganzen Stadt Koschtal hochangesehen, da er plötzlich äußerst köstliche Törtchen herstellte. Allerdings ergaben sich einige Merkwürdigkeiten: So ging er nicht auf die Angbarer Warenschau, obwohl er inzwischen so bekannt war. Auch hatte er nicht immer Törtchen gebacken, sondern erst, nachdem er angeblich im Rondra desselben Jahres ein Rezeptbuch seiner Großtante Eisetrude gefunden hatte, die schon vor über 20 Götterläufen gestorben war und keine Bäckerin gewesen war. Besondere Gewürze machten angeblich den Unterschied.

Einige Törtchen wurden am frühen Morgen an Kinder verteilt, die extra vor der Backstube warteten. Von diesen Kindern verschwanden mehrere. Nachdem ein Grolm als Drahtzieher hinter den Entführungen enttarnt worden war, ging anscheinend das Rezeptbuch für immer verloren: Koschedal stellte keine Törtchen mehr her und konnte so seine Ambitionen, Rosalinde Buttertreu, die Tochter des benachbarten Fleischers, zu heiraten, nicht mehr in die Tat umsetzen.



Ahnen und Kinder

Vater von Ergold Koschedal Mutter von Ergold Koschedal
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Ergold Koschedal
Symbol Tsa-Kirche.svg970er Jahre BF
Symbol Boron-Kirche.svgunbekannt
Mutter von Eberich Koschedal
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Eberich Koschedal
Symbol Tsa-Kirche.svg1000er Jahre BF

Chronik

Briefspieltexte

Erwähnungen

1044 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Mysteriöser Tagesbruch bei Koschtal
Ein Toter zu beklagen
Kosch-Kurier 68, Eff 1044 BF / Autor(en): Growin, Kunar