Der Besuch des Prinzen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier36-.gif

Ausgabe Nummer 46 - Rondra 1031 BF

Der Besuch des Prinzen

Am Tag nach den Festlichkeiten wurde Seine Kaiserliche Majestät Prinz Storko von Gareth zu dem nach ihm benannten Turm der Stadtmauer geführt, wo er von den Mitglieder der Storkonen mit Hoch-Rufen empfangen wurde. Die Storkonen sind ein Bund ehrbarer Bürger, welche die Meinung vertreten, dass der Prinz („ein Mann nach rechter Koscher — mehr noch: nach Angbarer Art“) nicht seinen Verdiensten gemäß gewürdigt werde. Der kaiserliche Gast nahm die Huldigungen der Bürger freundlich entgegen, klopfte dem Vorsitzenden der Storkonen, Meister Eberhalm Markwardt, auf die Schulter, und brummte: „Weiter so“, bevor er zur Besichtigung des Fürstengartens weiterfuhr.