Rumtasch Sohn des Halmasch

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
Namen und Anrede:
Voller Name:
Rumtasch Sohn des Halmasch
Andere Namen:
Rogolan-R.gifRogolan-U.gifRogolan-M.gifRogolan-T.gifRogolan-A.gifRogolan-SCH.gif
Stand und Lehen:
Stand:
Bürger
Sonstiges:
Kutschenbauer
Daten:
Alter:
118 Jahre
Tsatag:
927 BF
Erscheinung:
Augen:
blau
Haare:
braun
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Kutschenbauer
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Rumtasch war anfangs ein Geselle in der traditonellen Stellmacherei Artaxesch. Dort bekam er jedoch mehrfach Streit mit dem Meister Artaxesch IX. Sohn des Artaxesch und als dieser ihm schlussendlich die Tür wies entschloss sich Rumtasch seine eigenen Ideen umzusetzen. Für dieses Unterfangen konnte er den brillantzwergischen Kaufmann Aurbadox sowie den Baron von Sindelsaum gewinnen und so baut Rumtasch nun vor den Toren Angbars, genauer in Heimthal, seine eignen Kutschen. Diese haben aufgrund ihrer guten Federung und ihrer gemütlichen Ausstattung schon einige Freunde gefunden. So besitzt sogar Nirwulf Sohn des Negromon eine Kutsche aus Rumtaschs Werkstatt.

Der ehrgeizige Rumtasch plant derweil eine Zucht von Zwergenponys aufzubauen. Eigentlich eine gute Idee, doch besitzt er noch kein einziges dieser Tiere. Auch verbindet ihn nach wie vor ein Streit mit seinem alten Meister und dieser sieht die neue Konkurrenz gar nicht gern.

Rumtasch im Spiel

Ob man nun einige Zuchtponys auftreibt oder sich um eine Versöhnung mit Meister Artaxesch bemüht. Beides gute Aufhänger für ein kleines Szenario... und wer weiß, vielleicht fertigt Rumtasch den Helden zum Dank eine nützliche und vor allem bequeme Reisekutsche an.


Quellen

Offizielles

Links


Ahnen und Kinder

Vater von Rumtasch Sohn des Halmasch Mutter von Rumtasch Sohn des Halmasch
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Rumtasch Sohn des Halmasch
Symbol Tsa-Kirche.svg927 BF

Chronik

Wappen blanko.svg 927 BF:
Geburt von Rumtasch Sohn des Halmasch .

Briefspieltexte

Erwähnungen

1031 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Ein neuer Herr zu Sindelsaum
Von der ungewöhnlichen Kür eines Vasallen
Kosch-Kurier 48, Per 1031 BF / Autor(en): Blauendorn, Geron