Hogir Sohn des Harosch

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


„Zwerge“ befindet sich nicht in der Liste (Mensch (Mittelreich), Mensch (Nebachote), Mensch (sonstige), Elf, Halbelf, Hügelzwerg, Ambosszwerg, Brilliantzwerg, Zwerg, Ork, ...) zulässiger Werte für das Attribut „Volk“.

Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen Fuerstentum Kosch.svg   Wappen Mittelreich.svg   

Namen und Anrede:
Voller Name:
Hogir Sohn des Harosch
Andere Namen:
Rogolan-H.gifRogolan-O.gifRogolan-G.gifRogolan-I.gifRogolan-R.gif
Stand und Lehen:
Stand:
Bürger
Daten:
Alter:
164 Jahre
Tsatag:
883 BF
Erscheinung:
Haare:
rot
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
besonnener Hauptmann der Bergschützen
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Hogir ist Kommandeur der Fürstlichen Bergschützen. Der rotbärtige Ambosszwerg macht bereits mit seiner gesamten Erscheinung einen kriegerischen Eindruck. Sein wallender Bart sowie seine abgewetze Rüstung vermitteln das Bild eines hitzköpfigen Kämpfers. Tatsächlich ist Hogir aber ein besonnener Anführer, der auf Feldbefestigungen und überlegtes Vorgehen setzt. Gegenüber seinen Männern und Frauen schlägt er meist den richtigen Ton an und so lieben die Bergschützen ihren raubeinigen Hauptmann. Nicht zuletzt auch deshalb, weil Hogir sich nicht zu schade ist, auch selbst mit anzupacken.

Bei der 2. Belagerung der Stolzenburg bewies Hogir einmal mehr seinen guten Ruf, als seine Wurfmaschinen durch ihr konzentriertes Feuer eine Bresche in die Mauer schlugen.



Ahnen und Kinder

Vater von Hogir Sohn des Harosch Mutter von Hogir Sohn des Harosch
Wappen Fuerstentum Kosch.svg Bild blanko.svg Wappen Fuerstentum Kosch.svg
Hogir Sohn des Harosch
Symbol Tsa-Kirche.svg883 BF

Chronik

Teilnahme an Schlachten und Feldzügen

Briefspieltexte

Als Hauptdarsteller

1033 BF

Wengenholm.gif Gut Ding will Weile haben
Die Belagerung der Stolzenburg braucht seine Zeit.
Zeit: Frühling 1033 BF / Autor(en): Geron

Als Nebendarsteller

1042 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Postenvergabe
Oberst Ruglax vergibt die Posten im neuen Regiment.
Zeit: 9. Per 1042 BF unbekannte Zeit / Autor(en): Geron
Hammerschlag.gif Fünfzehn Jahre Hammerschlag
Der Kosch bekommt eine neue Wehrmeisterin.
Zeit: 1. Eff 1042 BF / Autor(en): Geron

1040 BF

Angbar-Wappen.svg Heimkehr I
Das koscher Heer kommt heim.
Zeit: Ende Ron 1040 BF / Autor(en): RekkiThorkarson, Geron

1033 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Mit Heeresmacht gen Wengenholm
Der Feldzug der gräflichen und fürstlichen Truppen
Kosch-Kurier 52, Tsa 1033 BF / Autor(en): Geron