Grimsauer Liebe - Nadoreter Zorn: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Geron (D | B)
Kunar (D | B)
K
Zeile 4: Zeile 4:
 
[[Handlungsort ist::Nadoret (Burg)|Burg Nadoret]], Anfang Praios [[Jahr ist::1041]] BF<br/>
 
[[Handlungsort ist::Nadoret (Burg)|Burg Nadoret]], Anfang Praios [[Jahr ist::1041]] BF<br/>
 
<br/>
 
<br/>
[[Briefspieltext mit::Hakan von Nadoret]] schäumte vor Wut. Ein Bote der Stadtgarde der Kaiserstadt [[Briefspieltext vielleicht mit::Gareth]] war gleichzeitig mit [[Briefspielttext vielleicht mit::Gunelde von Nadoret|Guneldes]] Diener angekommen und hatte Unerhörtes berichtet. Der Lûrer Baron [[Briefspieltext mit::Rainfried von Grimsau]] hatte es doch tatsächlich gewagt, Hakans Tochter zu entführen. Vor einigen Wochen hatte der Bursche vorgesprochen und um ihre Hand angehalten, aber damals hatte er sich eine Abfuhr geholt, war Gunelde doch bereits mit [[Briefspieltext mit::Bolzerich von Uztrutz]] verlobt, der Mitglied eines [[Briefspieltext vielleicht mit::Haus Uztrutz|ungleich wichtigeren Adelshauses]] war als dieser dahergelaufene Neubaron, der ohnehin nur über ein [[Briefspieltext vielleicht mit::Lûr (Baronie)|ärmliches Lehen]] im Amboss herrschte. Nun hatte Rainfried die Dinge offensichtlich selbst in die Hand genommen und Gunelde einfach entführen lassen. Hakan war aufgewühlt und sein Temperament drohte mit ihm durchzugehen. Was wagte es dieser armselige Bergbaron, Hand an seine Tochter zu legen?<br/>
+
[[Briefspieltext mit::Hakan von Nadoret]] schäumte vor Wut. Ein Bote der Stadtgarde der Kaiserstadt [[Briefspieltext vielleicht mit::Gareth]] war gleichzeitig mit [[Briefspieltext vielleicht mit::Gunelde von Nadoret|Guneldes]] Diener angekommen und hatte Unerhörtes berichtet. Der Lûrer Baron [[Briefspieltext mit::Rainfried von Grimsau]] hatte es doch tatsächlich gewagt, Hakans Tochter zu entführen. Vor einigen Wochen hatte der Bursche vorgesprochen und um ihre Hand angehalten, aber damals hatte er sich eine Abfuhr geholt, war Gunelde doch bereits mit [[Briefspieltext mit::Bolzerich von Uztrutz]] verlobt, der Mitglied eines [[Briefspieltext vielleicht mit::Haus Uztrutz|ungleich wichtigeren Adelshauses]] war als dieser dahergelaufene Neubaron, der ohnehin nur über ein [[Briefspieltext vielleicht mit::Lûr (Baronie)|ärmliches Lehen]] im Amboss herrschte. Nun hatte Rainfried die Dinge offensichtlich selbst in die Hand genommen und Gunelde einfach entführen lassen. Hakan war aufgewühlt und sein Temperament drohte mit ihm durchzugehen. Was wagte es dieser armselige Bergbaron, Hand an seine Tochter zu legen?<br/>
 
Während Hakan im Kaminzimmer auf und ab marschierte, gab Baronin [[Briefspieltext mit::Neralda Cella von Nadoret|Neralda Cella]] flüsternd Anweisungen an einen ihrer Gardisten. „Jetzt hör endlich auf, hier immer hin und her zu rennen, Hakan.“, schnauzte sie ihren Cantzler an. „Ich habe angeordnet, dass [[Briefspieltext vielleicht mit::Raul von Kemlar]] sich augenblicklich nach Lûr aufmachen soll, um die Herausgabe deiner Tochter zu fordern. Derweil machen sich Boten nach [[Briefspieltext vielleicht mit::Uztrutz (Baronie)|Uztrutz]], [[Briefspieltext vielleicht mit::Drift (Baronie)|Drift]] und [[Briefspieltext vielleicht mit::Bärenfang (Baronie)|Bärenfang]] auf den Weg, um unsere Verbündeten zu den Waffen zu rufen. Du wirst die Truppen der [[Briefspieltext vielleicht mit::Bund der Alttreuen|Alttreuen]] selbst anführen. Eine Abordnung unserer Garde macht sich soeben bereit. Unser Neffe [[Briefspieltext mit::Wilbur von Nadoret|Wilbur]] wird dich begleiten und deine übrigen Kinder werden sicher auch dazu stoßen. Und nun mach dich reisefertig und lehre diesen Raubritter, was es heißt, sich mit dem [[Briefspieltext vielleicht mit::Haus Nadoret]] anzulegen.“<br/>
 
Während Hakan im Kaminzimmer auf und ab marschierte, gab Baronin [[Briefspieltext mit::Neralda Cella von Nadoret|Neralda Cella]] flüsternd Anweisungen an einen ihrer Gardisten. „Jetzt hör endlich auf, hier immer hin und her zu rennen, Hakan.“, schnauzte sie ihren Cantzler an. „Ich habe angeordnet, dass [[Briefspieltext vielleicht mit::Raul von Kemlar]] sich augenblicklich nach Lûr aufmachen soll, um die Herausgabe deiner Tochter zu fordern. Derweil machen sich Boten nach [[Briefspieltext vielleicht mit::Uztrutz (Baronie)|Uztrutz]], [[Briefspieltext vielleicht mit::Drift (Baronie)|Drift]] und [[Briefspieltext vielleicht mit::Bärenfang (Baronie)|Bärenfang]] auf den Weg, um unsere Verbündeten zu den Waffen zu rufen. Du wirst die Truppen der [[Briefspieltext vielleicht mit::Bund der Alttreuen|Alttreuen]] selbst anführen. Eine Abordnung unserer Garde macht sich soeben bereit. Unser Neffe [[Briefspieltext mit::Wilbur von Nadoret|Wilbur]] wird dich begleiten und deine übrigen Kinder werden sicher auch dazu stoßen. Und nun mach dich reisefertig und lehre diesen Raubritter, was es heißt, sich mit dem [[Briefspieltext vielleicht mit::Haus Nadoret]] anzulegen.“<br/>
 
<br/>
 
<br/>

Version vom 6. August 2018, 13:19 Uhr

Teil der Briefspielgeschichte "Grimsauer Liebe"