Firntraut von Ödenhof

Aus KoschWiki
Version vom 12. Mai 2017, 08:34 Uhr von VerschiebeBot (D | B) (Textersetzung - „{{Person“ durch „{{PersonKosch“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:PersonKosch

Beschreibung

Firntraut war eine kräftig gebaute Frau mit einem unverwüstlichen Gemüt. Selbst in den schlimmsten Situationen fand sie noch einen positiven Aspekt. Darüber hinaus war sie eine tapfere und erfahrene Kämpferin, die bereits im Kampf gegen die Schwarzpelze ihre ersten Meriten erworben hatte. Von der Verwaltung ihres Lehens verstand sie nicht viel und so überließ sie dies lieber ihrem Verwalter Torosch Siebenrüb. Viel lieber trieb sich Firntraut auf Turnieren, oder Kriegszügen herum. Körperhygiene hielt die Ritterin im Übrigen für überbewertet und so roch die Ritterin oft ziemlich streng. Ihre Tochter hielt Firntraut für verweichlicht, hofft jedoch insgeheim, dass sie noch auf den "rechten Pfad" treffen wird - so wie ihre Großkusine Ulide von Ödenhof, Firntrauts ehemalige Knappin.

Finrtraut fiel in der Schlacht auf dem Schönbunder Grün im Duell gegen Dartan di Salsavûr.

Umfeld

Familie: Haus Ödenhof
Geschwister: Halmar von Ödenhof
Familienstand: verheiratet
Gattin/Gatte: Belch von Stedtler
Kinder: Bardo von Ödenhof und Vieska von Ödenhof
Freunde: Alvide von Eichental
Gefolge: Torosch Siebenrüb