Fidelis Sirbensack

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg 986 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 1044 BF
Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Fidelis Sirbensack
Stand und Lehen:
Stand:
Bürger
Sonstiges:
Brauer und Schnapsbrenner
Daten:
Alter:
58 Jahre
Tsatag:
986 BF
Borontag:
1044 BF
Familie:
Ausbildung:
Erscheinung:
Augen:
blau
Haare:
blond
Größe:
1,76
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Schnapsbrenner
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Fidelis Sirbensack war ein fähiger Brauer aus Hügelsaum. Eigentlich lebte er vom Verkauf seines Bieres, das gute, aber keine herausragende Qualität erreichte, aber nichtsdestotrotz in der Baronie beliebt war. Um einen Streit mit den Nachbarn vom anderen Ufer zu vermeiden, nennt er sein Bier "Dachs und Has", um zu zeigen, dass sein Bier nicht nur für Hügelsaumer gebraut wird. Wenn Fidelis mit dem Bierbrauen fertig ist, macht er sich immer eiligst auf in seinen Keller, um sich seiner wahren Leidenschaft zu widmen: dem Brennen von starken Obstschnäpsen. Diese verkaufen sich sogar über die Grenzen der Baronie hinaus. Angeblich wird sein Schnaps teilweise sogar außerhalb des Kosch getrunken. Die Hügelsaumer schwören jedenfalls auf die Qualität seines Schnapses und so ist Fidelis ein gern gesehener Gast auf Festen, denn er bringt stets ein Fässchen seines Schnapses mit, wenn er eingeladen wird.

Sein Lehrling Brauwin Has von Hügelsaum zeigt hingegen eine Begabung für das Brauen von Bier, was Fidelis nach Kräften zu fördern versuchte. So verwunderte es wenig, dass er er seine Brauerei in seinem Testament an Brauwin vermachte .



Ahnen und Kinder

Vater von Fidelis Sirbensack Mutter von Fidelis Sirbensack
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Fidelis Sirbensack
Symbol Tsa-Kirche.svg986 BF
Symbol Boron-Kirche.svg1044 BF

Chronik

Wappen blanko.svg 986 BF:
Geburt von Fidelis Sirbensack .

Wappen blanko.svg 1044 BF:
Tod von Fidelis Sirbensack .

Teilnahme an Turnieren

Briefspieltexte

Als Nebendarsteller

1044 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Gleich viermal Sirbensack
Eine kulinarische Reise durch das Angbarer Land
Kosch-Kurier 70, Phe 1044 BF / Autor(en): Geron

1037 BF

HasVonHuegelsaum.gif Vergangene Freud und gegenwärtig Leid
Thalian Has hat einen schlechten Tag
Zeit: Ing 1037 BF / Autor(en): Thalian