Wulfhelm Rondrian Burkherdall

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wulfhelm Rondrian Burkherdall
Wulfhelm.jpg
Titel: Junker von Schwertschluchtswacht, Baronie Bärenfang
Tsatag: 4. Tra 994 BF Kor, Kor, Simia, Gans
Boronstag:
Alter: 53 Jahre
Körpergröße: 1,83 m
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: graugrün
Rasse: Mensch
Eltern: Junker
Geschwister: keine
Familienstand: ledig
Freunde: Balinor von Bärenfang, Wolfhardt von der Wiesen, Thorben Raul Baduar von Hammerschlag, u.v.m.
Feinde: keine
Wohnort: Gut Schwertschluchtswacht
Status: SC

Beschreibung

Der Junker ist ein Krieger der alten Schule und ein langjähriger und treuer Weggefährte des Barons von Bärenfang. Aus alteingesessenem Landadel stammend, hat er sein Lehen an der berühmten Schwertschlucht, einem weit über die Grenzen der Baronie und den Kosch hinaus bekannten Rondraheiligtum. In seinem Turm und Weiler „Schwertschluchtswacht“ residierend, organisiert er im Winter mit den ansässigen Bauern den Schippdienst über den südlichen Pass nach Bärenfang und durch die Schwertschlucht, auf dass die Pilger, die jahrein, jahraus nach Bärenfang wandern, gefahrlos zum Heiligtum passieren können. Für einen Koscher ungewöhnlich ist bei Junker Wulfhelm das Fehlen jeglicher Barttracht. Dies rührt her von einer entbehrungsreichen Queste mit Baron Balinor und weiteren Recken, in deren Verlauf Junker Wulfhelm in einer Eiswelt dem Element selbst ausgesetzt war. Seit dieser Zeit ist sein Gesicht fein vernarbt, die Haut altert nicht und es gibt keinen Bartwuchs – „Das Element Eis birgt kein Leben!“

Junker Wulfhelm ist auch kommissarischer Hauptmann des Bärenfanger Bergbanners==Briefspieltexte betreffend Wulfhelm Rondrian Burkherdall==

als Mitwirkender