Throndwig von Bregelsaum-Bodrin

Aus KoschWiki
Version vom 6. November 2006, 09:13 Uhr von Fs (D | B)
(Unterschiede) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschiede) | Nächstjüngere Version → (Unterschiede)
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Beschreibung

Der junge Throndwig von Bregelsaum gewann mit seinem Turniersieg über den nordmärker Prinzen Frankwart vom Großen Fluss die Hand bislang von allen Brautwerbern verschmähten Komtesss Iralda Mechtessa von Bodrin und ihr Herz (und die vieler Schetzenecker) dazu. Gewiss wäre er eines Tages den Schetzeneckern ein guter Graf geworden, wäre er nicht schon nach kurzem Glück mit seiner Iralda in der Schlacht von Angbar beim vergeblichen Versuch den Fürstenenkel Holduin Hal vom Eberstamm zu retten, vom Alagrimm aufs Fürchterlichste verbrannt worden. Nach wochenlangem Siechtum verstarb Throndwig in den Armen seiner Iralda.