Runkel Sindelsaum

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg unbekannt - Symbol Boron-Kirche.svg 608 BF
Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Namen und Anrede:
Voller Name:
Runkel Sindelsaum
Andere Namen:
Rogolan-R.gifRogolan-U.gifRogolan-N.gifRogolan-K.gifRogolan-E.gifRogolan-L.gif
Stand und Lehen:
Stand:
Bürger
Daten:
Alter:
unbekannt
Tsatag:
unbekannt
Borontag:
608 BF
Familie:
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
erstes belegtes Familienmitglied
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Runkel ist das erste belegte Familienmitglied der Familie Sindelsaum. Runkel stand in den Diensten seines Barons Gilion von Espensee und diente diesem als Bannerträger. So zog er auch mit in die Schlacht am Stillen Grund, wo er dann den Tod fand.

Anfangs trug Runkel keinen Nachnamen, doch nachdem er sich bei einem Scharmützel hervorgetan hatte sprach ihn Ambros Sohn des Aragax höchstselbst an. Daraufhin soll sich dann folgendes Gespräch entsponnen haben. Diese Begebenheit wurde dann in der Familienchronik verewigt und ist daher noch heute bekannt.

"Wie heißt ihr?" - "Runkel ehrwürdiges Väterchen." - "Nur Runkel? Das ist doch kein Name. Hat deine Familie keinen Beinamen?" - "Nein mein Herr." - "Wo kommt ihr denn her?" - "Aus Sindelsaum." - "Na also da haben wir doch euren Namen."



Ahnen und Kinder

Vater von Runkel Sindelsaum Mutter von Runkel Sindelsaum
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Runkel Sindelsaum
Symbol Tsa-Kirche.svgunbekannt
Symbol Boron-Kirche.svg608 BF

Chronik