Peregrimm Braubäumler

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


„Zwerge“ befindet sich nicht in der Liste (Mensch (Mittelreich), Mensch (Nebachote), Mensch (sonstige), Elf, Halbelf, Hügelzwerg, Ambosszwerg, Brilliantzwerg, Zwerg, Ork, ...) zulässiger Werte für das Attribut „Volk“.

Symbol Tsa-Kirche.svg 31 vBF - Symbol Boron-Kirche.svg 5. Jhd. BF
Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Symbol Travia-Kirche.svg   

Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Namen und Anrede:
Voller Name:
Peregrimm Braubäumler
Stand und Lehen:
Stand:
Travia-Geweihte
Kirchliche Ränge:
Tempelvorsteher um 135 geweiht
Daten:
Alter:
über 400 Jahre
Tsatag:
31 vBF
Borontag:
5. Jhd. BF
Familie:
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
erster zwergischer Traviageweihter Aventuriens
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Erster zwergischer Traviageweihter Aventuriens, wurde um 135 BF herum geweiht. Er hinterließ im Hügelland vielerorts seine Spuren. Insbesondere in Rosenhügel, wo er selbst lebte und das Brau- und Gasthaus Braubäumler gründete, um den Streit zweier Adliger zu schlichten und auch den Traviatempel errichtete. Er verschenkte gerne traviagefällige Statuen aus Lindenholz, die oft noch heute der ganze Stolz eines traviagefälligen Gasthauses sind.

Ihm werden viele sagenhafte Taten und Rezepte zugesprochen, war Peregrimm doch ein begeisterter Koch und Brauer. Er soll ein glückliches Händchen im Umgang mit Bierbolden gehabt haben und einen marodierenden Oger durch sein scharfes Essen dazu gebracht haben, sich in den Angbarer See zu stürzen.

Quellen

Offizielles


Ahnen und Kinder

Vater von Peregrimm Braubäumler Mutter von Peregrimm Braubäumler
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Symbol Travia-Kirche.svg
Peregrimm Braubäumler
Symbol Tsa-Kirche.svg31 vBF
Symbol Boron-Kirche.svg5. Jhd. BF

Chronik