Orestas Patara

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg 895 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 927 BF
Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Namen und Anrede:
Voller Name:
Orestas Patara
Stand und Lehen:
Stand:
Bürger
Sonstiges:
Söldner
Daten:
Alter:
32 Jahre
Tsatag:
895 BF
Borontag:
927 BF
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Söldnerführer während der kaiserlosen Zeiten
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Als einer von mehreren Gespielen der "Kaiserin" Rhondara von Albenhus stand Orestas in einer engen Konkurrenzsituation zu Cusimo Capense. Im Gegensatz zu diesem war er jedoch durchaus ein fähiger Anführer. Nachdem er mit seinen Leuten Porquids linke Flanke in der Schlacht an der Zwergenpforte zerschlagen hatte, ließ er sich von deren Siegesrausch mitreißen und begann, das Lager der Koscher zu plündern. Als dann jedoch Verstärkungen unter Streithelm von Uztrutz eintrafen, zündeten seine Leute das Lager an und zogen sich Hals über Kopf zurück. Orestas gelang es jedoch nicht rechtzeitig wegzukommen. Seine schwere Rüstung war ihm mehr Hindernis als Hilfe und so wurde er von Streithelm von Uztrutz mit einem Warunker Hammer "zu Grütze gehauen", wie es ein koscher Söldner nachher bezeichnete. Als Streithelm die Leiche an "Kaiserin" Rhondara von Albenhus überbringen ließ, soll sie ihn nicht wiedererkannt haben.



Ahnen und Kinder

Vater von Orestas Patara Mutter von Orestas Patara
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Orestas Patara
Symbol Tsa-Kirche.svg895 BF
Symbol Boron-Kirche.svg927 BF

Chronik

Wappen blanko.svg 895 BF:
Geburt von Orestas Patara .

Teilnahme an Schlachten und Feldzügen