Ingalf Gunkel

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Ingalf Gunkel
Stand und Lehen:
Stand:
Freie
Daten:
Alter:
34 Jahre
Tsatag:
1013 BF
Erscheinung:
Augen:
blau
Haare:
blond
Größe:
1,87
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
temperamentvoll, engagiert
Besonderheiten:
heimlich mit Lindwina Kohlgräber verbandelt
Briefspiel:
Ansprechpartner:


Beschreibung

Dem jungen Ingalf sieht man seine albernischen Wurzeln an, auch wenn er in Drakfold geboren wurde. Seine Eltern kamen während der Revolte der Isora von Elenvina im Jahre 1011 BF aus der Gegend von Abilacht in den Kosch und ließen sich in der Nähe von Koschtal nieder. Für sie als Außerkoscher war es ein großes Glück, ihren Sprößling in die Dienste der Familie Grobhand von Koschtal geben zu können, und Ingalf bemühte sich recht erfolgreich, den Respekt der Koscher mit besonders viel Arbeitseinsatz zu gewinnen.
Roban Grobhand von Koschtal wurde er als Bursche mitgegeben, damit dieser im kargen Moorbrück zumindest ein wenig standesgemäß leben kann - eine Annehmlichkeit, auf die Roban selbst wenig wert legt, daher sieht er in Ingalf einen Siedler wie alle anderen auch, und keinesfalls einen persönlichen Leibdiener.
Schon in Drakfold pflegte Ingalf eine geheime Liebelei mit Lindwina Kohlgräber, die als Magd ebenfalls nach Hohentrutz geschickt wurde. Da beide sich noch an die Wutausbrüche Robans erinnern, trauen sie sich bislang nicht, ihr Verhältnis offenzulegen, zu sehr fürchten sie, von ihrem Dienstherrn mit Schimpf und Schande davon gejagt zu werden.



Ahnen und Kinder

Vater von Ingalf Gunkel Mutter von Ingalf Gunkel
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Ingalf Gunkel
Symbol Tsa-Kirche.svg1013 BF

Chronik

Wappen blanko.svg 1013 BF:
Geburt von Ingalf Gunkel .

Briefspieltexte

Als Nebendarsteller

1037 BF

Grobhand.gif Wiedersehen in Hohentrutz
Zwei alte Freunde sehen sich wieder
Zeit: 1037 BF / Autor(en): Ladislaus, RobanGrobhand
Grobhand.gif Ein Fest im kleinen Kreis
Das Wiedersehen wird gefeiert
Zeit: 1037 BF / Autor(en): Ladislaus, RobanGrobhand

Erwähnungen

1037 BF

Grobhand.gif Ein überraschender Bote 1
Ein Bote kommt auf Hohentrutz an
Zeit: 1037 BF / Autor(en): Ladislaus, RobanGrobhand

1033 BF

Grobhand.gif Nach den Flammen
Ein Feuer wütet in Hohentrutz
Zeit: Phe 1033 BF / Autor(en): RobanGrobhand